Chilinos - Bewertung

kug
am 20. Dezember 2012
Es war ein Samstagabend und wir hatten uns eine Karte für eine Veranstaltung in der Stadthalle besorgt. Es war rund um die Stadthalle die Hölle los und so auch im Chilinos. Gottseidank hatten wir vorher einen Tisch reserviert, weil ohne Reservierung wurde man gar nicht erst reingelassen und sofort abgewiesen.

Ambiente:
Tja was kann man hier großartiges sagen. Grundsätzlich finde ich das Lokal vom Ambiente her recht nett eingerichtet, eher modern und auch durchaus sehr sauber (auch die Toiletteanlagen). Durch die natürlich äußerst günstige Lage, direkt neben der Stadthalle ist dort wie oben schon erwähnt, an Veranstaltungstagen immer die Hölle los. Daher sind hier zur Profitmaximierung auch sehr viele Tische sehr eng zusammengestellt (zumindest dort wo wir Platz nahmen, war es mir schon zu eng). Dann hat es noch einige Tische neben uns gegeben, die mich irgendwie an Strandcafes erinnert haben. Kleine runde silberne Tische mit dazugehörigen Sesseln, die meines Erachtens eher für ein Getränk oder ein Eis gedacht gewesen wären. Ob die Ausstattung mexikanisch ist oder nicht, ist eher schwer zu beurteilen. Zumindest das eine oder andere möge schon daran erinnern. Aber trotzdem alles in allem grundsätzlich in Ordnung, daher von mir eine 3.

Service:
Grundsätzlich unter Anbetracht der Menschenmasse war der Service durchwegs in Ordnung. Es hat zwar alles etwas länger gedauert (viel länger) und dann wurde auch einmal etwas vergessen, aber freundlich und bemüht war der Service jedenfalls. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass in diesem Restaurant die Menschenmassen blockweise einströmen. Dh 2 Stunden vor der Veranstaltung kommen alle zugleich, dann kurz vor der Vorstellung wollen alle gemeinsam zahlen und wenn die Vorstellung aus ist kommen wieder alle gemeinsam. Somit ist es nicht ein ständiges Kommen und Gehen wie vielleicht sonst üblich und somit sicherlich auch schwerer zu bewältigen. Und unter Berücksichtigung dieser Punkte bleibe ich bei meiner Bewertung fair und vergebe eine 3.

Speisen:
Zugegebenermaßen bin ich kein Mexikoexperte und kenne neben Chili, Buritos usw. nicht sehr viel der mexikanischen Küche und somit auch nicht wie dies im Original auszusehen hat, somit bewerte ich einfach meinen persönlichen Geschmack und Eindruck. Wir hatten 2 Hauptspeisen bestellt, einmal Enchiladas Verdes und einmal Beef Burito. Gleich vorweg mich hat keine dieser Speisen vom Hocker gehauen. Die Enchiladas bestanden aus 3 Stück mit unterschiedlicher Füllung und unterschiedlichen Saucen, aber waren eigentlich nur eine Pampe und geschmacklich alles andere als ein Geschmackserlebnis. Der Burito hingegen war zwar nicht pampig, aber geschmacklich ebenfalls eher zu vergessen. Und dann war da noch die äußerst lecker klingende Nachspeise Choco Banana Chimichanga (Knusprig gebackene Weizentortillas mit Bananen, Mandeln und Honig gefüllt mit Schokosauce und Schlagobers serviert). Das wars dann aber auch schon. Es waren zwar alle Zutaten in irgendeiner Weise vorhanden, aber im Verhältnis 85% Schlagobers : 15% Rest. Unterm Strich ebenfalls eine Nachspeise eher zu vergessen. Ein weiteres Highlight hatte ich dann noch am Nachbartisch beobachtet. Dort hat jemand einen Burger bestellt und dieser Burger ist doch tatsächlich mit einer normalen Semmel gemacht worden :o). Jetzt weiß ich nicht, ob denen das Burgerbrot ausgegangen ist oder grundsätzlich den Burger in einer Semmel servieren, aber ganz ehrlich des is ja wohl ein Witz. Somit kann ich beim besten Willen für das Speisenangebot max. eine 2 vergeben.

Summa summarum jedenfalls kann ich meinerseits behaupten, dass ich dieses Lokal nur mehr für ein kurzes Getränk davor aufsuchen werde, aber Essen werde ich ziemlich sicher wo anders.

Sehr gute und informative Bewertung - danke!

20. Dez 2012, 20:20·Gefällt mir