Freiraum - Bewertung

CAH
am 8. Dezember 2012
Besuch 8.12/2 Pax:
Ambiente wie von Amarone1977 nachstehend beschrieben. Sehr voll, viel junges und rauchendes Publikum.

Wir finden rasch ein Plätzchen. Servierer ist sehr kompetent und berät uns gut (wir sind etwas unentschlossen), sodass wir letztlich von Kipferlschmarrn (mit karamellisierten Äpfeln und Vanillesauce angeschrieben für EUR 6,30) auf etwas Pikantes umschwenken. Die gewählten Getränke werden rasch gebracht, z.B. hausgemachte Limonade mit Minze, Ingwer, Soda, braunen Zucker und viel Eis um EUR 3,60 - sehr lecker.

Wir essen je einen getoasteten Bagel um EUR 5,50, einmal mit Räucherlachs und Frischkäse mit Kren und frischen Schnittlauch - pikant mit reichlich Lachs und roten Mangold, leider ist aber der Bagel kaum getoastet und ergo etwas zäh und auch eher kalt. Bagel mit Beinschinken und Spiegelei ist krosser, und sehr saftig aber nicht besonders würzig (zum Nachsalzen stand nichts am Tisch).

Alternativ gäbe es z.B. Kürbissuppe, diverse Burger und Pizzen, aber auch ein Beef Tartare oder einen Oktupussalat, der mich auch reizen würde.

Fazit: ein Lokal für eine kleine Shoppingpause ,aber nichts für längere abendliche Treffen außer man ist unter Zwanzig; nichts für militante NichtraucherInnen. Nicht sonderlich behinderten und kinderwagengerecht, da es auf einigen Ebenen platziert ist.

Naja - mit dem Argument "Rauch steigt nach oben" bräuchte man ja dann gar keine getrennten Bereiche mehr einführen! Also so ist es nun auch wieder nicht...

1. Apr 2013, 14:54·Gefällt mir

@Unregistered: Sich aber dann durch die sehr engen Tischchen durchschlängeln ist mit Rollstuhl und Buggy schwierig... Und Rauch steigt bekanntlich nach oben, und da es keine physische Trennung gibt zw. Rauch- und Nichtrauchbereich haben alle was davon....

29. Mär 2013, 12:16·Gefällt mir

Wenn man nicht im Raucher-Bereich sitzen will, dann sollte man in den Nichtraucher-Bereich Platz nehmen, der grösser ist als der Raucher-Bereich. Nicht sonderlich behindertengerecht? Soviel ich gesehen habe, ist der Lift für Rollstühle beim Eingangsbereich keine Deko.

19. Mär 2013, 00:21·Gefällt mir