Brano
am 17. November 2012
Eines meiner letzten Erlebnisse im Plachutta Hietzing - ich war mit meiner lieben Frau dort: Sie bestellte ein mageres Meisel und fand davon zwei mittelgroße Stück in der Suppe. Ich wählte Tafelspitz und – in meinem Suppentopf war ein einziges Stück Fleisch, das kleiner war, als jedes der beiden Fleischstücke meiner Frau. Ich hätte dem Kellner gerne mein Anliegen (und meinen Hunger) mitgeteilt, aber der war so beschäftigt damit, einen Jungkellner wütend vor sich herzuschieben, dass wir die konfliktlose Variante wählten: Meine Frau gab mir eines ihrer Fleischstücke. Daheim aßen wir noch eine Kleinigkeit und dann waren wir endlich satt.
Nun, ich wette, mit etwas Übung werden wir mein Lieblingsgericht auch ohne Plachutta in unserer eigenen Küche hinbekommen! Schade, dass das Lokal so abgebaut hat.
Gurmet

Wie man sagen? Ente gut ahles gut! Grüse Murat