McDonald's - Bewertung

Pressesprecher
am 9. November 2012
Ein bis zwei Mal im Jahr gelüstet es die Herzensdame nach Fastfood. Her wish is my command und so geht's ab zum nächsten Schacht'lwirt'n. 1974 war ein bedeutendes Jahr: die Herzdame erblickte das Licht der Welt, KISS haben ihr erstes Album veröffentlicht und am Schwarzenbergplatz wurde der erste McDonalds eröffnet. Das etwas andere, aber eben doch, Restaurant.

Wir betreten den Traditionsschuppen in imperialer Nachbarschaft und man kennt sich gleich aus. Das Publikum ist eine Mischung aus Bobos und Prolos, dem Servicepersonal sind die zerplatzten Träume anzumerken und die Einrichtung ist Franchise-Standard, wie er über 30.000 mal weltweit vorzufinden ist.

Madame möchte Cheeseburger und Hamburger Royal TS, dazu Coke Light, ich erhöhe um Pommes und runde mit - Werbung wirkt - McNoodles ab. Die beiden Burger-Varianten erfüllen die Erwartungshaltung und damit ihren Zweck. Die Nudeln sind schon sehr weich gekocht, das enthaltene Huhn wohl nicht mehr das frischeste und das Gemüse wirkt etwas deplatziert. Alles in allem eine eigenwillige Kreation um stolze 4.99 Euro (in echtem Geld 70 Schilling!), sicher mit einem extrem hohen Deckungsbeitrag und es nimmt mich nicht Wunder, dass der Anton aus Tirol dafür in der Klappsmühle gelandet ist.

Fazit: You can always get what you want ... wenn man auch bereit ist, sich damit zufrieden zu geben!
Das Ambiente: austauschbar. - McDonald's - WienZum Schluss bleibt immer ein Haufen Abfall ... - McDonald's - Wien

Nein, ich meine McDoof.

3. Feb 2013, 01:31·Gefällt mir

magic, ich glaube Du meinst Burger King, die am Anfang zwei Lokale hatten (Dr.-Karl-Lueger-Platz und Mariahilfer Straße) und dann verschwanden, bevor sie später einigermaßen erfolgreich neu begannen. McDonald's war ganz sicher nie weg.

3. Feb 2013, 01:03·Gefällt mir
Kaum schlechter als Restaurants

Sehr viel schlechter als in den meisten Restaurants isst man auch bei McDonalds nicht - allerdings zu sehr viel günstigeren Preisen.

3. Feb 2013, 00:58·Gefällt mir

@ARU: DU solltest Nachhilfeunterricht nehmen; MC Donalds benötigte in Wien 2 Anläufe, weil das Futter nicht angenommen worden ist!

3. Feb 2013, 00:49·Gefällt mir1

Schuldig im Sinne der Anklage! :-(

2. Feb 2013, 23:52·Gefällt mir

Ja, es war 1977. Ich studierte damals in Freiburg im Breisgau, wo wir die McDonald'schen Segnungen schon ein oder zwei Jahre früher erfuhren. Ich gestehe freimütig, daß ich damals ganz versessen auf das Zeugs war (direkt neben der Uni, nebenbei). Aber vielleicht darf ich einen anekdotischen Kulminationspunkt darauf setzen? Ich war zu der Zeit mit zwei Freunden in meinem ersten ***-Restaurant: der "Auberge de l'Ill". Ich war fassungslos, begeistert, außer mir... Zurück in Freiburg (wo man schon immer auch gut essen konnte) fiel es mir allerdings sehr schwer, meinen Gaumen zu entweihen. Nach (mindestens) eintägigem Fasten ging ich dann zu McDonald's, damit ich wieder Boden unter den Füssen bekam.

2. Feb 2013, 23:33·Gefällt mir1

Absolut, nach Staatsvertrag, Reichsbrückeneinsturz und Waldheims Präsidentschaft gehört die Eröffnung vom ersten McWürgerking zu den Kernfragen des Lehrplans...

2. Feb 2013, 23:33·Gefällt mir1
ARU

Lernens Geschichte Herr Pressesprecher ! Der erste Mc Donalds eröffnete 1977 in Wien !

2. Feb 2013, 23:13·Gefällt mir2

Man, you're really into this. Aber ja, sehr gut bisher, Deine Reviews sind kurzweilig und interessant, definitiv eine Bereicherung dieses Forums.

26. Jän 2013, 18:34·Gefällt mir1

@SSW: I keep on trying ;-) @No (subtil, od'r?) ... Captain ... einerseits interessiert's mich, ob Euch die Beschreibungen des äußersten kulinarischen Westens (bin bis dato ja kaum über das untere Rheintal hinausgekommen) gefallen ... andererseits - to be honest - it's fishing for Profilaufrufe. Mir fehlen nämlich noch 33 für die Celebrity 3-Auszeichnung ;-))

26. Jän 2013, 13:06·Gefällt mir