Flatschers - Bewertung

stararchi
am 28. Oktober 2012
Wir waren in einer Runde von 7 Leuten dort - der Kellner (südländischer Typ, 3-Tage-Bart) hat an Unfreundlichkeit, unverschämten Umgangston und -formen alles je Erlebte geschlagen und wir bedauerten im Nachhinein nicht sofort deswegen aufgestanden und gegangen zu sein, weil diesen Ton und Art hat niemand nötig. Das Essen war durchwachsen - Steak und Pommes sehr gut, Sauce zum Burger eine Zumutung und Ketchup kostet dann € 1 extra - berührend kleinlich. Desserts von sehr fein bis ungenießbar. Hatten ein Tisch im Nichtraucher, litten aber am Ende doch extrem unter den Rauchern, da die Tür zwischen den Bereichen immer offen war und eine Unterhaltung am Tisch war maximal mit dem Gegenüber und Nebenan möglich, da der Lautstärkepegel enorm war. Zum Lesen der Speisekarte mussten wir uns mit den Taschenlampen im Handy behelfen.

Hast ja grundsätzlich recht, laurent. Aber es liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit daran, dass beim Flatschers auch "Wiener Küche" und "Österreichisch" eingetragen sind. Früher gab es übrigens sehr wohl auch einige Österreichische Speisen (z.B. Hascheehörnchen). Aber diese wurden von der Karte gestrichen. Ich werde einfach den Lokaleintrag ändern...aber das Lokal kann da nichts dafür! Das hättest du aber doch auch machen können, oder? Gerry

3. Dez 2012, 20:46·Gefällt mir

Unregistriertes Etwas: dass laurent 168 Bewertungen geschrieben hat, scheint dir offensichtlich zu schaffen zu machen, zumindest beschäftigt es dich ;-)

3. Dez 2012, 00:28·Gefällt mir

Übrigens er heißt Flatscher und nicht Flatcher!!!

2. Dez 2012, 22:47·Gefällt mir

Wie deine Bewertungen laurent! "Ich habe schon 168 Bewertungen geschrieben, bin ich nicht gut?"

2. Dez 2012, 22:44·Gefällt mir

Hot List - Österreichische Küche Die populärsten Lokale mit Österreichischer Küche- Flatcher und Top Österreichische Küche- lachhaft

2. Dez 2012, 22:05·Gefällt mir

ich hatte vor, im dezember mit ein paar leuten ins flatschers essen zu gehen, darunter auch u.a. eine schwangere. wenn ich einen nichtraucherbereich reserviere, dann erwarte ich natürlich auch, in einem solchen zu sitzen und nicht durch eine dauergeöffnete türe durch den rauch belästigt zu werden - war das einfach nur ein blöder zufall oder ist dies ein dauerzustand? und betreffend der "rassismusvorwürfe": als ich kann beim besten willen keine solchen in der bewertung herauslesen, es wurde einfach der kellner beschrieben, damit der/die zuständige evtl. mit dem betroffenen sprechen kann. wobei die beschreibung doch etwas wage war ;)

31. Okt 2012, 10:11·Gefällt mir1

Kommentar von Restaurantleitung Flatschers am 21.10.2012 Liebe cherry, vorweg möchte ich mich, auch im Namen von Herrn Flatscher, für dieses Missgeschick entschuldigen. Hohe Gästezufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Insofern bin ich auch über Feedback jeder Art froh und dankbar. Mir ist bewusst dass wir leider Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten und gerade bei einem feierlichen Anlass ist dies mehr als ärgerlich, für Sie und für uns. Wir würden uns gerne mittels Gutschein für dieses Missgeschick entschuldigen und hoffen Sie nochmals Gast begrüßen zu dürfen. Ich darf Sie bitten mich via E-Mail zu kontaktieren. Herzliche Grüße, Restaurantleitung Flatschers Restaurant und Bar. lindorfer@gastrodogs.at So eine Antwort ist sehr lobenswert. Solch einen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin ist vorbildlich!Nichts anderes!

31. Okt 2012, 01:33·Gefällt mir2

@andreas flatscher wo werden bitte gastronomen öffentlich angeprangert? den werbeeffekt der vielen positiven bewertungen auf dieser seite nutzt du doch sicher auch sehr gerne. dann muss man auch mit einer schlechten umgehen können. rassistischen unterton sehe ich in der bewertung keine. vielmehr verstehe ich das "südländischer typ, 3-tage-bart" als beschreibung, damit du weißt welcher kellner gemeint ist. in punkto helligkeit kann ich ihm etwas zustimmen...etwas heller könnte es schon sein. eure speisen müssen sich nicht verstecken und dreckige teller erwarte ich bei euch auch nicht ;-)

30. Okt 2012, 11:57·Gefällt mir3

Andreas Flatscher: in Bezug auf den Service kann ich aus eigener Erfahrung nix Nachteiliges sagen, weil ich als einzelner Gast ohne Reservierung einen Platz bekam. Darum hast du dich selbst gekümmert, daran erkennt man deine Überzeugung für deinen Job. Über so manchen Neider würde ich hier mal geflissentlich hinwegsehen. Aber: Was mich auch sehr wohl interessieren würde ist die Einhaltung des Tabakgesetztes in deinem Lokal. Es wäre nämlich noch viel angenehmer zu essen und zu trinken, wenn man nicht gnadenlos von Rauch eingehüllt würde. Der Hauptbereich inklusive Eingang und Thekenbereich ist nämlich verraucht - und das möchte ich anhand des Tabakgesetzes mal als korrekte Trennung bezweifeln. Ich möchte dich nicht beleidigen - mit einem Vergleich: das Mariahilferbräu ist nicht das Flatschers. Aber auch ein ständig bestens frequentiertes Lokal mit Gulasch, Schnitzel, Bier und so manchem anderen, das viele junge Leute anzieht. Dort ist allerdings nur ein kleiner Teil Raucherbereich - bestens getrennt. Die Trennung hat dem Lokal nicht geschadet, im Gegenteil, es ist immer voll. Wie siehst du das? Übrigens - ich finde dieses Portal nicht als "Web-Unsinn", schließlich glaube ich, dass es auch für dich nicht nur wertlose Rückmeldungen hier zu lesen gibt. Du kannst dich ganz links unten in der Lokalinfo (also ganz links unten in der Spalte unter dem Lokal"profil"bild) als Lokalinhaber einloggen. Gerade ein Dialog zwischen Testern und Inhaber ist mehr als nur erwünscht.

30. Okt 2012, 07:56·Gefällt mir4

@Andreas Flatcher Danke, dass Sie sich um mein Kosmopolitentum Gedanken machen, aber nach knapp 60 bereisten Ländern auf allen Kontinenten des Planeten, darunter selbstredend auch Schweden, Norwegen Island, Finnland , etc. bis hinauf nach Spitzbergen weiß ich auch zu Ihrer Beruhigung um die Freundlichkeit im Norden. Um so mehr hat mich und die gesamte Runde diese neue Dimension an Unfreundlichkeit Ihres Kellners schockiert. Und es hat ja leider nicht "nur" der Punkt der Freundlichkeit nicht gestimmt, das Essen war leider durchwachsen, der Nichtraucherbereich verraucht und die Atmosphäre bedingt freundlich. Mit Kritik scheinen Sie leider nicht umgehen zu können, weil würde sie nicht stimmen, würden Sie sie ignorieren oder eben versuchen nachzubessern. Auch möchte ich allen zukünftigen Lesern überlassen zu beurteilen, wie Ihre Statement gegen mich als Gast hier zu werten sind und frage mich, was in einem Gästeportal überhaupt der Gastronom verloren hat.

30. Okt 2012, 00:39·Gefällt mir3