Kaj - Bewertung

TaiZeh
am 20. Oktober 2012
Wir waren heute zum Mittag dort ( 3 Erwachsene & 2 Kinder), und hatten einen Gutschein von DailyDeal mit.
Der Chef empfing uns freundlich , und der Genuss begann..
Alle dargebotenen Speisen waren fein abgestimmt und einfach köstlich (feiner Karst Schinken und gegrilltes Gemüse, Miesmuscheln in Weißweinsud), und der kroatische Weißwein genau unser Geschmack.
Der Hauptgang , bestehend aus Goldbrassenfilet mit Kartoffeln, Polenta und Mangold war perfekt (Fisch auf der Hautseite knusprig, das Filet saftig und die Beilagen ausreichend und genau richtig) . Weil wir vom bisher Gegessenen so angetan waren, bestellten wir noch Kalamari vom Rost, und auch diese waren butterweich und einfach mit Knoblauch und Öl angerichtet, kein Schnicknack, mit selbstgemachtem Brot und Mangold dazu...was will man mehr!
Zum Abschluss ein feiner Palatschinken mit (selbstgemachter) Marmelade, und uns war klar...
Die Dame in der Küche, die wir sehen konnten, versteht etwas von ihrem Handwerk, denn alles war auf den Punkt.Preislich für die Extras, die wir hatten, völlig in Ordnung, der Chef hatte immer dezente Aufmerksamkeit auf uns gerichtet, und war sehr zuvorkommend.

Wir kommen wieder und sagen es weiter!
Peter

Na dich hätte ich gerne in meiner Klasse sitzen

29. Mär 2013, 13:03·Gefällt mir

DAS Kommentar auf DEN Palatschinken! eho - ich glaub wir fahr'n nicht nach Lodz, sondern nach Pisa! ;-))) Ich zitiere unseren Uralt-Kärntnerschmäh: Lojze, wo is denn der Hondtuach? Jo jo, do hinter dem Tia lahnt ihm!

10. Jän 2013, 10:09·Gefällt mir1

DER Palatschinken tut weh, weil es einfach falsch ist, das hat nichts mit Sprachwissenschaften zu tun. Also sein nicht beleidigt sondern lieber froh, dass du dich hier nicht mehr blamierst.

10. Jän 2013, 07:27·Gefällt mir

Danke für den Input ! Ich bemerke, daß die Österreichische Akademie der Sprachwissenschaften eigentlich unter ihren offiziellen Statuten posten sollte, um ihren Bildungsauftrag an uns Ungebildeten mit der nötigen Ehrfurcht zu versehen. ;.- Screcno, ciao.

9. Jän 2013, 23:18·Gefällt mir
Cantakukuruz

Der Tester ist wohl ein Fachmann? Nur in Hamburg oder am Polarkreis gibt es einen Palat-Schinken, in Österreich, Böhmen und den anderen Kronländern heißt es die Palačinka oder die Palatschinke(n), übersetzt für deutsche Nordlichter: ein kleiner Pfannkuchen. Mit einem Schinken vom Palat hat es wirklich nix zu tun. ;-)

9. Jän 2013, 22:59·Gefällt mir1