CUBUS - Bewertung

idoless
am 15. Oktober 2012
Sonntagsmorgens (oder auch mittags) klein idoless macht die Äuglein auf und verspürt nur eines „HUUUUNGER“ oder „FRÜHHHSTÜCK“ dann ist Cubus Zeit angesagt :)

Das Cubus ist im AEC also in einem der modernsten Gebäude in Linz. Abends kann teilweise das Blinklicht vom AEC Gebäude etwas nerven, kommt eben drauf an was für Musik angesteckt wurde von den Passanten und wie viele Farbwechsel dann vorkommen…

Die Sitzplätze es gibt eben wie schon ein Vortester gesagt hat einen Raucherbereich mit toller Aussicht und eben den Nichtraucherbereich der jetzt nicht so toll ist… und im Sommer gibt es noch eine extrem tolle Terrasse mit Wahnsinns Ausblick.

Der Service ist meist sehr gut im Cubus, da ich ja doch regelmäßig dort bin passierte es mir bis jetzt 2 mal das ich länger auf mein Essen oder mein Trinken warten musste aber da war auch beide male ziemlich viel los.

Zum Frühstück, das Gebäck stammt von der Firma Resch & Frisch und wird im Cubus aufgebacken…Meist konsumieren wir ein Wiener Frühstück bestehend normalerweise aus 1x Nussweckerl, 1 x Croissant, 1 x Kakao, Tee, Kaffee und dann noch Marmelade und Honig (von Darbo), Butter und Nutella, Kosten würde dieses Wiener Frühstück 4,50 Euro. Es gibt natürlich immer die Option das zu erweitern durch mehr Gebäck, Joghurt, Lachs, Ei, etc. etc.
Und natürlich gibt es auch größere Frühstücke wie das Cubus Frühstück oder das AEC Schlemmer Frühstück wo auch teilweise Kakao, Tee, Kaffee und Orangensaft soviel man will dabei ist…Der Orangensaft ist im übrigen sehr zum empfehlen da er frisch Gepresst ist und ich finde nicht so sauer ist wie bei vielen anderen :)

Ich persönlich finde es ja großartig das im Cubus ein ganztags Frühstück angeboten wird, was mir als Langschläfer ja sehr entgegen kommt…

Auch die Cocktails was angeboten werden sind sehr fein und kann ich sehr empfehlen.

Leider war ich noch nie „normal“ Essen dort, was ich demnächst aber sicher mal ausprobieren möchte. Aber wenn man sich so umsieht was die anderen immer so bekommen sieht das optisch schon mal sehr ansprechend aus.

@gHosten: Was willst du uns damit mitteilen?

28. Feb 2014, 19:40·Gefällt mir1

Lieber Tester idoless, wenn du solch eine Bewertung schreibst, ohne zu denken und vor allem ohne Stil, dann darfst du nicht erwarten, dass sich darauf ein vernünftiger, halbweg gebildeter meldet. Du Experte du.

28. Feb 2014, 19:34·Gefällt mir