JosefE07
am 23. September 2012
wegen der guten Bewertungen haben wir (6 Personen) das Restaurant besucht. Zuerst bekamen wir einen Platz neben extrem lauter Lüftung. Kellner meinte auf unsere Nachfrage "das lässt sich nicht abstellen". Mit Murren bekamen wir einen Platz vorne. Essen: gemischter Teller mit Blunzn kam ohne Blunzn. Auf Hinweis, dass auf das auf der Karte steht und nur deshalb bestellt wurde meinte der Kellner: ist eben derzeit aus. Stattdessen gab 2 Frankfurter und ein Bratwürstel. Etwas teuer € 13,- für Würstel. Knödel war hart, Fleisch von "Fuhre Mist" war kalt. Chef selber hat abserviert, aber nicht gefragt, ob es geschmeckt hat!
- - -
Wir kamen wegen der 6 guten Bewertungen. Interessanter Weise hat jeder Bewerter sich angemeldet, am selben Tag das Kaiserstadt extrem gut bewertet und dann nie wieder Bewertungen abgegeben?!?
- - -
Ich kann das Restaurant nicht empfehlen, es sind auch wenig Gäste drin (am Wochenende abends, wo gute Lokale voll sind), das hätte schon zu denken geben sollen.

Ich beobachte das leider auch sehr häufig, dass Speisenbestandteile oder Beilagen einfach kommentarlos geändert oder weggelassen werden. Das Problem ist, dass die meisten Gäste den Umstand akzeptieren und nichts sagen. Durch dieses Verhalten wird dem Wirt ja richtig in den Mund gelegt, dass der Gast sowieso nicht mündig ist!

25. Sep 2012, 10:47·Gefällt mir

So ging es uns bei dem gemischten Teller mit Blunzn. Der Kellner hat nicht vorher gefragt, ob es auch ohne Blünzn ok ist sondern das Essen ohne gebracht. DAS KANN WOHL NICHT SEIN !!!

23. Sep 2012, 19:55·Gefällt mir1

Klares Service-no-go ist, wenn ein Kellner nicht in der Lage ist, eine Beilage o.ä., die "leider aus" ist, VORHER zu kommunzieren, sondern erst, wenn der Gast draufkommt und sich klarerweise danach erkundigt. Habe ich auch zuweilen erlebt. Wäre ja kein Malheur, das vorher zu sagen.

23. Sep 2012, 19:52·Gefällt mir1