Köstlich - Bewertung

kurt1101
am 25. August 2012
Das "Köstlich" ist ein kleines Restaurant im 1. Wiener Gemeindebezirk in der Färbergasse mit ausschließlich vegetarischer bzw. veganer Kost.

Das Speisenangebot variiert von Woche zu Woche, ist also sehr vielfältig.

Mein absoluter Favorit unter den Hauptspeisen sind die Linsen-Karotten-Laibchen mit Erdäpfelpüree. Die schmecken frisch, nicht überwürzt, die Laberln zerfallen nicht unterm Beissen und das Püree dazu ist herrlich sämig und weich.

Da ich ein absoluter Fan aller dort angebotenen Laibchen bin, empfehle ich unbedingt die Zucchinilaibchen, die Kartoffel-Gemüselaibchen und natürlich auch die Spinatlaibchen, wobei die letzteren ein wenig fettig schmecken, was aber dem Geschmack nicht abträglich ist.

Für Kürbis-Liebhaber gibts auch sehr oft Speisen in dieser Richtung (Kürbisgemüse, -eintopf)

Die Speisen werden absolut frisch und mit Granderwasser zubereitet (mag daran glauben oder nicht, wer will).

Da ich Suppen nicht mag, kann ich darüber auch nicht werten. Die Nachspeisen sind "köstlich", besonders der täglich angebotene Milchreis mit Erdbeeren.

Brot und Wasser gibt's gratis, die Bedienung ist ausgesprochen freundlich, als einziger Wermutstropfen darf die Größe des Lokals angeführt werden, was mich aber nicht stört, da ich mir das Mittagsessen von dort zumeist mitnehme.

Übrigens:
Wer mal Lust auf frische Salate mit selbst ausgewählten Zutaten hat, hat's nicht weit zum "Geschwisterlokal", der "Saladbox" in der Färbergasse 10.
mittelgroßer gast

lieber gast, dein kommentar ergibt keinen sinn - wohl zuviel sake genippt? *ggg*

25. Okt 2012, 23:24·Gefällt mir
Gast

Was erwartest du dir? Nach deinem Kauderwelsch?

26. Aug 2012, 00:19·Gefällt mir