Leider wurden wir heute von der Bedienung im Neni sehr enttäuscht! Erst nach 20min kam eine schlecht gelaunte Frau um die Bestellung aufzunehmen; andere Kellner sind an unserem Tisch des öfteren vorbei gegangen ohne uns eines Blickes zu würdigen, geschweige denn uns zu grüßen... und auch nach dem Essen wurden wir nicht gefragt wie es geschmeckt hat oder ob wir noch etwas möchten. Da fühlt man sich als Gast nicht willkommen und hat nicht den Wunsch nochmals in dieses Lokal zu gehen!!!
Na, da hab ich ein etwas anderes Service Verständnis. Für mich gehört Höflichkeit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit zu den Dingen, die ich von einem guten Lokal genauso erwarte wie gutes Essen, hute Getränke und saubere Toiletten.
16. Nov 2012, 21:02·Gefällt mir
Unregistered
@unregistered nicht nur sie bezahlen den Kellner sondern er bekommt auch sein Gehalt für die Arbeit, das heißt er ist das Aushängeschild des Lokals, das verpflichtet zu Freundlichkeit und auch höflichem Benehmen den Gästen gegenüber.
16. Nov 2012, 19:57·Gefällt mir
Unregistered
wo steht das geschrieben??? ich bezahle für essen und getränke und eben für jemanden der es mir serviert egal ob freundlich od. nicht!! sollte der service schlecht sein gibs halt kein trinkgeldj
so einfach .....
kleiner Unterschied: beim Gast ist Grüßen erwünschte Höflichkeit und hoffentlich etwas, das die Erziehung gebietet, beim Kellner ist es Teil dessen, wofür der Gast bezahlt, - ergo verpflichtend.
14. Nov 2012, 22:33·Gefällt mir
Unregistered
wie oft gruessn gaeste die kellner oder sagen bitte und danke!?
Na, da hab ich ein etwas anderes Service Verständnis. Für mich gehört Höflichkeit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit zu den Dingen, die ich von einem guten Lokal genauso erwarte wie gutes Essen, hute Getränke und saubere Toiletten.
@unregistered nicht nur sie bezahlen den Kellner sondern er bekommt auch sein Gehalt für die Arbeit, das heißt er ist das Aushängeschild des Lokals, das verpflichtet zu Freundlichkeit und auch höflichem Benehmen den Gästen gegenüber.
wo steht das geschrieben??? ich bezahle für essen und getränke und eben für jemanden der es mir serviert egal ob freundlich od. nicht!! sollte der service schlecht sein gibs halt kein trinkgeldj so einfach .....
kleiner Unterschied: beim Gast ist Grüßen erwünschte Höflichkeit und hoffentlich etwas, das die Erziehung gebietet, beim Kellner ist es Teil dessen, wofür der Gast bezahlt, - ergo verpflichtend.
wie oft gruessn gaeste die kellner oder sagen bitte und danke!?