Di, 16. April 2024

Gerstl Bräu - Bewertung

helmuth1
am 16. August 2012
Die Gasthausbrauerei GERSTL-BRÄU in Wels, in der Gortana Passage und direkt am Stadtplatz ist ein sehr schöner Start für einen gelungenen schönen Tag oder Abend in Wels. Sicherlich einer der schönsten Gastronomiebetriebe in Oberösterreich.
Die eigene Bierbrauerei die sich mitten im Lokal befindet ladet ein dazu das köstliche Bier in schönem Ambiente zu genießen.
Auch die Küche hat einige Überraschungen bereit, ich war einmal zu Mittag und einmal mit Freunden während meines Kurzaufenthaltes am Abend dort. Ich hatte einmal zu Mittag das Menü gegessen, habe mir zwar gedacht um den Preis von 6,90 werde ich nicht viel erwarten können und wurde eines besseren belehrt, es war einfach nur fantastisch! Als Suppe gab es eine Zwiebelsuppe mit überbackenen Toastbrot Ecken mit Käse, hier hat man sich echt Mühe gemacht, nicht so wie wo anders wo der Toast „letschert“ ist weil er nur von einer Seite getoastet wurde, nein hier wird er von beiden Seiten getoastet und in der Suppe war wirklich reich an Zwiebel vorhanden. Auch die Gewürze konnte man sehr gut raus schmecken! Als Hauptgericht gab es eine gebratene Kalbsstelze mit Reis und gemischtem Salat. Einfach ein Traum dies Stelze, butter weich mit einem Natur Safterl, nicht so wie wo anders mit einem künstlichen Saft, das schmeckt man einfach raus hier, da wird wirklich noch gekocht und nicht auf der Packung gelesen wie man irgendwas anrührt! Beim gemischten Salat gab es auch nichts zu mecker im Gegenteil! Alle Salate waren eigenste angemacht und der Grüne Salat hatte eine eigene wunderbare cremige Dressing. Auch beim Abendessen wo wir noch mal dort waren, hatten wir überhaupt nichts zu beanstanden, Service war sehr nett und das was wir aus der Küche bekamen ebenso! Wir haben halt gemerkt, dass auch die anderen Gerichte sehr lecker sind und auch wenn das Menü zu Mittag nur 6,90 kostet, wird alles gegeben und schmeckt halt einfach sehr gut! Nebenbei finde ich hat die Küche ein großes Lob verdient, weil gutes Essen heute nicht unbedingt selbstverständlich ist! Danke!
Wenn ich wieder in Wels bin, komme ich sehr gerne wieder vorbei und das empfehle ich auch allen anderen!
Für jene die ich jetzt den Mund wässrig gemacht habe, hier die Homepage:
www.gerstl-breu.at
sabine

Das Essen ist nicht Slecht.

26. Nov 2013, 10:38·Gefällt mir1

Ja, dem kann ich nur zustimmen! Das Essen ist sehr gut, egal ob man das Menü isst oder auch von der Karte, ich finde zurzeit isst man in Wels und Umgebung am besten im Gerstl – Bräu! Danke!

13. Okt 2013, 18:53·Gefällt mir
Michael

Ja das Gerstl Bräu ist ausgezeichnet! Das Essen ist eine Wucht, die Menüs sind lecker, günstig und ausreichend und auch das Bier schmeckt vorzüglich. Nettes Service!

12. Mai 2013, 12:49·Gefällt mir

Herzlich Willkommen im Forum - guter Bericht, wenn auch so völlig anders als von unserem Experten amarone1977! Danke vom Gerry

16. Aug 2012, 21:42·Gefällt mir