DagmarS
am 8. August 2012
Nach einem Besuch des Tiergartens (- offensichtlich nicht nur TouristInnen vorbehalten :) ) verschlug es uns ins Brandauer.
Erster Eindruck: ein schöner, schattiger Innenhof unter riesigen Kastanien und "Ahörnern", Kies am Boden, Holztische und -sessel.
Innenraum: ehemaliger Tanzpalast, für jede/n historisch Interessierte/n ein Schmankerl.
Angenehm: moderne, hygienische Toiletten.
So: Wir nahmen Platz, eine lustige, vielleicht etwas herbe Kellnerin fragte nach dem Begehr: -> Hausbier! Dieses schmeckte gut, war gut gezapft, Preis eher hoch: 3,80. Anschließend nahmen wir noch ein Monatsbier (in der Karte wird für jeden Monat eine Biersorte vorgeschlagen), dieses war sehr erfrischend (3,90).
Mein hinterher bestellter G'spritzter war kohlensäurearm und daher auch eher unterdurchschnittlich.
Nun zum Essen: Mein Mann bestellte "Gebackenen Emmentaler", ich das "Überbackene Tagesbrot".
Relativ schnell kam der Käse, 2 Stück, blass paniert mit Preiselbeermarmelade und Mayonnaise. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Als mein Mann fast fertig war, urgierte ich mein Brot. Die Kellnerinnen waren freundlich, meinten: "Es gibt 2 Küchen, Denkmalschutz, wir können das nicht abstimmen..." Na gut, unprofessionell, aber schließlich kam mein Brot - es sah gut aus und schmeckte auch gut.
Am Nebentisch wurden schier unfassbare Portionen Spareribs serviert und auch das Holzhackersteak dürfte für Einzelpersonen nicht "packbar" sein.
Ich denke, dass ein wenig mehr Qualität und weniger Quantität nicht schaden würde...
Franz

Der gebackene Emmentaler war bei mir eine Katastrophe. Zuerst ewig gewartet, dann ein halbdurchgebackenes Stück Emmentaler erhalten und das zu einem stattlichen Preis. Danke, einmal und nie wieder!!

15. Okt 2012, 15:09·Gefällt mir

Naja, da müssen ebene einige noch mitziehen! Und ich ich hoffe, sie tun es. Deine Bewertungen sind immer schön und informativ zu lesen!

8. Aug 2012, 22:00·Gefällt mir

thx :), freu :)

8. Aug 2012, 21:56·Gefällt mir

Ich hab für dich schon längst als "Expert" gevotet.

8. Aug 2012, 21:32·Gefällt mir