Di, 16. April 2024
miso
am 6. August 2012
Das „No.27“ ist vor gut 2 Monaten neu eröffnet worden. Das Schild in der ansprechenden zartviolett-schwarz gesprenkelten Farbe in Verbindung mit dem – wie der Name des Restaurants „No.27“ – stylish reduzierten dabei aber nicht kühlen Ambiente, wecken die Neugierde auf Geschmack und Qualität der Speisen. Aus der Karte wird ersichtlich, dass neben den lokal bekannten (europäisierten), auch original-asiatische Speisen (nach Sichuan-Art) angeboten werden, die auf der Karte in einer eigenen Rubrik zu finden sind. Hier findet man auch ausgefallene Gerichte wie „Tofu-Gemüse in Form eines Sackes“ oder „Pochierter Schweineblutkuchen mit heißem Chili-Öl“ – beides übrigens eine fantastische Wahl, sofern man beim ersteren nicht auf der Form eines Sackes besteht und bei letzterem Blunzn mag. Mittags gibt es nicht die obligatorischen 20 Mittagsmenüs, sondern zwischen vier und sechs, die jedoch sehr regelmäßig wechseln. Die à la carte Auswahl an Vor-, Haupt-, Nach- und Spezial-Speisen ist sehr gut.
Die zuvorkommend-höfliche Bedienung serviert jedem Gast eine Schüssel auf einem Platzteller, aus der man dann wahlweise mit Stäbchen oder mit Besteck die geradezu traumhaften Speisen, die in die Mitte des Tisches serviert werden, genießen kann.
Die Speisen sind nicht so stark gewürzt, wie man es hierzulande von asiatischen Restaurants gewohnt ist. Die feine Würze unterstreicht hier das jeweilige Aroma der sorgfältig gewählten Zutaten und bringt es zu einer geschmacklichen Gesamtkomposition, die staunen lässt und Freude auf ein Wiederkommen weckt. Wirklich lohnenswert ist es, wenn man das No.27 – ganz nach asiatischem Vorbild – zu mehrt besucht, und die Speisenauswahl so wählt, dass jeder Besucher von möglichst vielen verschiedenen Speisen in der Mitte des Tisches isst.
Als Abschluss wird eine Schüssel mit geschnittenem süßem Obst serviert, mit einer kleinen Gabel für jeden Gast.
Preislich ist das Lokal für das, was geboten wird, wirklich günstig. Lieferservice bietet das No.27 nicht, man kann jedoch bestellen und abholen.

vielen dank, anubis!! bin mal wieder ein bissl blind.. :) werde das lokal am 28.12. testen!!

17. Dez 2012, 10:43·Gefällt mir2
Anubis

Danke für die umfangreiche Bewertung! Sie hat mir sehr in der Entscheidung, das Lokal aufzusuchen, geholfen. Und ich habe sie wahrlich nicht bereut! @Kampfkatze Guckst Du oben, gleich nach dem dem Restaurantnamen siehst Du Web: www.no27-gourmet.at -> dort auf "Speisekarte" klicken und schon hast Du alle Preise. Und die sind für die gebotene Qualität mehr als akzeptabel.

16. Dez 2012, 01:24·Gefällt mir1

wie sind denn die preise?

14. Dez 2012, 18:44·Gefällt mir