Sojabohne
am 4. August 2012
Das Alfredo ist ein Highlight in jeder Hinsicht. Schon allein, weil es in der Umgebung generell wenige Lokale gibt und schon gar keine guten.

Es stimmt, die Preise sind gehoben. Aber für Fisch und Meeresfrüchte zahlt man überall seinen Preis. Und ob das Lokal in Ottakring oder der Innenstadt liegt, spielt dabei keine Rolle für mich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das ist mir das Wichtigste.

Den Vorwurf der Portionsgrößen kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind ca. 4-5 Mal pro Jahr zu Gast in dem Lokal und die Hauptspeisen sind jedes Mal so viel, dass es mir fast leid tut, sie nicht aufessen zu können. Erst letztens: Tomatennudeln mit Eierschwammerl und Roastbeef, ein Gedicht und mehr als man essen kann! Ich hab noch nie unzufrieden das Lokal verlassen - die Qualität ist seit Jahren gleichbleibend hoch. Sowohl die der Speisen und Getränke, als auch die des Services. Ich habe auch schon viele Freunde und Geschäftspartner mitgenommen und alle waren sehr zufrieden.

Das Service ist extrem aufmerksam und immer fröhlich. Zu einer der u.g. Kritiken: Ich sehe oft Gäste, die plaudern und plaudern, den Kellner übersehen oder schon ignorieren und dann urplötzlich bestellen wollen. Dass die Kellner dann mal etwas patziger reagieren, ist nicht professionell, kann ich aber nachvollziehen ;-) Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und liebe den austro-italienischen Charme.

Der Gastgarten ist fantastisch, drinnen ist es mir im Nichtraucherbereich oft etwas zu laut und zu eng. Deshalb bin ich eher der Alfredo-Sommer-Gast ;-) Oder manchmal auch der "ich-fahr-vorbei-und-nehm-eine-fantastische-antipasti-platte-für-zuhause-mit"-Typ.

Fazit: eine Perle in Ottakring / Penzing, jeder Besuch ein positives Erlebnis und eines meiner liebsten Lokale.

in der Umgebung generell wenige Lokale gibt und schon gar keine guten. lei non sa quello che dice,

9. Sep 2012, 12:20·Gefällt mir

Wir sind aufgrund der Nähe zu unserem Zuhause und dem spärlichen Angebot in der Umgebung an adäquater Gastronomie mindestens zweimal pro Woche vor Ort - daher kann ich wirklich sagen, dass die Speisen leider nicht immer von gleichbleibend hoher Qualität sind. Vor allem nicht in der Urlaubszeit, wo (Pizza-)Köche durch inkompetente Vertretungen ersetzt werden...

17. Aug 2012, 16:03·Gefällt mir

Ob das lokal in der Innenstadt liegt oder nicht hat natürlich eine Auswirkung auf die Preise, ich Laube nicht das die lokalmiete in ottakring so hoch ist wie in der Innenstadt, daher sollten die Speisen doch etwas günstiger sein!

4. Aug 2012, 09:48·Gefällt mir