Di, 23. April 2024

Ramswirt - Bewertung

EvaMariaB
am 29. Juli 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wir waren gestern in der Gegend. Ursprünglich wollten wir dort essen- da sich aber etliche Eierschwammerl, Stein und Herrenpilze in unsren Korb verirrt hatten, gab es nur Kaffee, Kuchen und Fleisch für zuhause.

Der Gastgarten: grossteils Holzbänke, und Rattanimitate. Dennoch bequem. Rundum Wald der zum spazierengehen einlädt. Man ist mehr oder weniger direkt an der Strasse- was jedoch nicht stört, da sie nicht sehr starkt befahren ist.
Kinderspielplatz, Streichelzoo, die Möglichkeit mit dem Rinderzug diese zu besuchen (für Kinder ein Erlebnis).
Die Autobusse kommen immer wieder das stimmt mir ist jedoch noch nie aufgefallen das es Massenweise ist- und wir sind im Sommer doch einige male dort.
Das Lokal war mässig besucht, da es bereits 18 Uhr war.
Service: flink, die Kellnerin wirkte etwas unsicher, aber dennoch freundlich. Aschenbecher kam prompt, Getränke und Torten ebenso.
Kaffe ist ok. nichts überragendes aber ich bin bei Kaffee sehr sensibel.
Die Torten- 1 Malakoff, 1 Punschtorte- beide wirklich lecker. Malakoff mit ner zusätzlichen Creme die Geschmack gibt. Nicht zu fett, lecker eben.
Punschtorte- sehr punschig *g*- angenehm im Geschmack. Beide Tortenstücke meiner Meinung nach gösser als man es normal bekommt.

Die WC sind sauber, gepflegt.

Der Bauernladen:
Wir waren schon öfter dort- daher kann ich eigentlich alles bewerten was es gibt.
Gebratenes Geselchtes essfertig- leicht rauchig, eine angenehm dünne Fettschicht super Geschmack.
Geräcuherte Würste: zum kalt essen- ähnlich wie Kärnterwürstel- gut gewürzt, nicht zu hart, lecker.
Geselchte Würstel- zum warmmachen- die mögen beim wärmen Fett lassen, aber geschmacklich einwandfrei.
Blunzen- ist frisch- daher eine der wenigen die ich kalt esse- und da ist sie eine gedicht.
Bratenfett- mjammajam.......
Brot- ist ein Mischbrot mit angenehmer Kruste und einer guten Krume. Auch nach 4 tagen noch durchaus zu essen ( gelingt mir bei den Broten aus dem Supermarkt nie).
Die Butter ist geschmacklich klar anders als die Supermarkt butter- gewöhnungsbedürftig für Stadtgaumen aber lecker.
Ich kann mich meiner vorrednerin nicht anschliessen- die Waren sind gut- klar geschmacklich anders als die Massenproduktionen. aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

hetzendorf gsd sind beides röhrenpilze und da gibt es soweit ich weiß nur einen giftigen und zwei ungeniessbare- die andren sind alle mehr oder weniger zum essen- butterpilze gibts übrigens grad tonnen dort oben....:-) unregistered- wenn du sagst was unverständlich ist kann ich es dir vielleicht ausdeutschen:-)

30. Jul 2012, 14:18·Gefällt mir
Von Hetzendorf

Recht netter Bericht. Aber aufpassen den Steinpilz mit dem Herrenpilz nicht verwechseln. Keine Angst es passiert nichts es sind nur zwei Namen für den Selben Pilz (Boletus edulis).

29. Jul 2012, 14:40·Gefällt mir3

Leider teilweise unverständlich.