Take - Japanische Spezialitäten, Leobersdorf - Bewertung

nklenka
am 15. Juli 2012
Ausgezeichneter koreanischer Koch der in Japan gelernt hat. Macht sehr gute Sushi. Für mich die Besten weit und breit. Interessante koreanische Gerichte.
Einfaches Lokal, aber empfehlenswert!

@ SSW: Natürlich.

20. Feb 2014, 21:05·Gefällt mir

Ja und? Darf ich mein Mißfallen net zum Ausdruck bringen?

20. Feb 2014, 15:25·Gefällt mir

HrMann: Du sprichst sicher von rühmlichen Ausnahmen und nicht von der Regel, sonst würde keiner mehr nach "authentischen" Lokalen mehr fragen. Ich bevorzuge nun einmal "authentische" Lokale. Obs mir dann wirklich schmeckt ist eine andere Frage.

20. Feb 2014, 15:20·Gefällt mir1

tomtom, was ist dein problem? Sobald irgendwer und insbesondere von den "pösen pösen Stammusern" irgendwie seine Meinung kundtut faselst du was von "andere meinungen gelten lassen als die euren ist halt nicht drin". Hast Du sonst keine anderen Argumente oder ist es einfach ein Minderwertigkeitskomplex? Wer hat hier irgend jemanden irgendwelche Meinungen vorgeschrieben. Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? Und ganz ehrlich, mir ist es vollkommen blunzen ob irgendjemand meiner Meinung ist oder nicht und wenn mir irgendjemanden seine Meinung nicht passt, dann schreib ich es, obs dir passt oder net.

20. Feb 2014, 15:13·Gefällt mir2

Will mich nicht einmischen, tu es aber doch: Solang es mir schmeckt, kann der Koch sogar vom Mond abstammen.

20. Feb 2014, 14:52·Gefällt mir1

@weuzi: vielleicht schmeckts da tatsächlich besser als vei einem italiener wo zwar ein italiener in der küche steht aber nicht kochen kann?

20. Feb 2014, 14:03·Gefällt mir

passt schon - das wars was ich meinte - andere meinungen gelten lassen als die euren ist halt nicht drin. drum hat ssw recht, auch wenn er das lokal im speziellen nicht kennt ;) viel spass weiterhin

20. Feb 2014, 14:02·Gefällt mir

tomtom: das mag schon sein, ich denke da jetzt nur an die Osteria Friulana in 1010, die wohl allein mit rein friulianischen Spezialitäten nicht weit kommen würde, "normal" Italienisches ist da trotzdem noch dominierend auf der Karte. Aber SSW wird seine Einschätzung wohl auf einige Erfahrungen dieser Art begründen.

20. Feb 2014, 12:39·Gefällt mir

ich denke halt dass es hier um eine lokalbewertung geht und nicht unbedingt darum wie korrekt dieses lokal nun auch immer ist - nach diesen gesichtspunkten dürfte man beinahe kein chinarestaurant postiv bewerten da es die gerichte auf der karte in china gar nicht gibt... im grunde genommen sollte es eigentlich egal sein ob da nun ein italiener oder deutscher oder koreaner kocht - wenn ers in japan gelernt hat kanns sehrwohl gut und vielleicht sogar authetisch sein...

20. Feb 2014, 12:27·Gefällt mir1

Wenn ich in ein japanisches Restaurant gehe in dem ein Koreaner kocht, ist es nicht unwichtig, daß der Koch in Japan gelernt hat. Wenn es auch koreanische Gerichte gibt - warum nicht - nicht jeder mag japanische Küche.

20. Feb 2014, 12:10·Gefällt mir1