Flatschers - Bewertung

Scree
am 15. Juli 2012
Also ich habe nun auch schon einiges vom Flatchers gehört, und da ich selber Koch bin, musste ich mir dieses Steakhouse ansehen. Vorne weg, ich bin leider etwas enttäuscht! Das Service und das Ambiente waren wirklich 1a. Dafür konnte aber das Rinderfilet nicht glänzen. Bei aller Liebe, ich bin jetzt nicht der schärfste Kritiker, aber für das viel gelobte Flatchers war es zu wenig. Das Rinderfilet war zu weit, die Pfeffersauce kam einer dünnen Suppe gleich, bei der Garnitur wurde ebenfalls übertrieben -> weniger ist mehr. Das Ratatouille war für mich auch kein Ratatouille, und war maximum Lauwarm. Die Cocktails waren dafür köstlich und das Service war sehr Aufmerksam. Die Küche konnte mich aber leider nicht überzeugen :(.

Klar geht man bei dem Beliebtheitsgrad mit gewissen Erwartungen in so ein Lokal. Der erwartete 'Wow'-Effekt blieb in dem Fall wohl aus. Das wollte Scree offensichtlich vermitteln. Und das Essen war offensichtlich nicht 100%tig zu seiner Zufriedenheit. Solange es gut ist (so wurde es ja auch bewertet), muss man sich ja auch nicht immer gleich direkt beschweren. Danke jedenfalls für den Erfahrungsbericht.

3. Okt 2012, 13:26·Gefällt mir1
Gast

Vielleicht wollen sie ja gar nicht DAS Steakhaus in Wien sein sondern einfach nur ihr Konzept verwirklichen. Den "Hype" machen ja die Medien, oder woher kennst du das, wie du so schön schreibst, "berühmte" Flatschers?

25. Jul 2012, 22:38·Gefällt mir1

Der Besitzer war mit uns am Tisch und hat uns betreut ... Wir waren ne Gruppe von 10 Leuten. Klar hätte ich reklamieren können, fand ich in dem Moment aber nicht passend, zu dem war es ja Essbar. Es geht mir auch nicht darum ob es jetzt Medium oder Welldone war, die ganze Präsentation und Symbiose hat einfach nicht gepasst. DEN großen Hype wird es einfach nicht gerecht. Es ist nett und es sind auch alle super freundlich und das Ambiente ist auch toll, aber das Essen war jetzt nicht das WOAH Erlebnis, und ja ich weiß das immer etwas passieren kann, bin ja schließlich selber Koch. Aber an Hand all unserer Speisen hab ich mir nur gedacht: "Naja, das ist also das berühmte Flatchers". Sorry aber mit DEM Steakhouse von Wien hat das nichts zu tun, das suche ich noch immer.

24. Jul 2012, 13:18·Gefällt mir1

Hast du es reklamiert? Ganau in diesem Lokal ist man sehr kundenorientiert, kritikfähig und zuvorkommend. Und passieren kann immer etwas... Meine Erfahrung (mehrmals schon dort gewesen) zeigte mir immer, dass man während des Essens mindestens zweimal gefragt wird, ob das Steak passt. Was hast du darauf geantwortet? Wurde dir, wie hier immer üblich, Ersatz angeboten? Hast du die restlichen Reklamationen wem vor Ort mitgeteilt? Dort ist IMMER entweder der Besitzer oder ein Restaurantleiter vor Ort! Erfahrungsgfemäß sagen die Menschen direkt im Lokal nie etwas und nachher wird sich darüber "ausgekotzt".

24. Jul 2012, 13:01·Gefällt mir1

Zu weit gegart, war nicht mehr Medium!

24. Jul 2012, 12:46·Gefällt mir
Gast