Asia-Jasmin - Bewertung

quind
am 29. Juni 2012
Wir sind insgesamt 3 mal bei Jasmin gewesen. Von uns ist das Lokal recht weit weg, aber nach dem ersten mal, als wir von Freunden darüber erfahren habe, wollten wir unsere Erfahrung doch mal wiederholen.

Wann wir chinesisch essen wollen, fällt für uns die Wahl jetzt normalerweise zwischen Happy Buddha und Jasmin. Der Besitzer hat früher bei Happy Buddha gearbeitet, und seine Speisekarte schaut auch sehr ähnlich aus, jedoch mit viel weniger Auswahl. Es arbeitet bei ihm auch wesentlich weniger Personal, und deshalb ist die breite und aufwendige Speisenpalette von Happy Buddha bei ihm wahrscheinlich auch nicht möglich.

Trotzdem habe ich bei der Bedienung andere Erfahrungen gemacht als manch andere Bewerter. Die Service ist nicht superlativ. Aber sie ist um einiges besser als Happy Buddha, wo wir immer das Gefühl haben dass wir absolut egal sind (sorry, aber nach dutzenden Besuchen dort, haben wir nichts anderes erfahren - deswegen haben wir nach Alternativen gesucht). Uns wurden hier immer alle Sonderwünsche mit einem Lächeln erfüllt, und wir fühlten uns nicht vernachlässigt. Möglicherweise hatten wir Glück, oder vielleicht lag es daran dass wir recht spät dort ankamen, und somit war der "rush hour" bereits vorbei.

Die Ambiente...hm... Eigentlich sollten wir von der fehlenden Ambiente reden. Aus diesem Grund gehen wir dort sicherlich nicht hin. Ich hoffe das dunkle Innere wird irgendwann etwas umgestaltet, so dass mehr Sonnenlicht hineinstrahlt. Etwas weniger "braun" würde auch helfen.

Die Speisen: Wir sind Dim-Sum Fanatiker, und Jasmin ist dafür sehr gut geeignet. Die Qualität ist wirklich sehr gut, wir wissen dass wir hier beim Auswählen kein Fehler machen können. Die Auswahl ist sehr groß, aber nicht so groß wie bei Happy Buddha oder Tsing Tao.
Auch als wir ein bestimmtes Gericht bestellen wollten, dass es gar nicht auf dem Speisenplan gab, sagte der Kellner sofort dass die Küche dieses bestimmtes für uns zubereiten könnte, ist nach hinten verschwunden, und dafür gesorgt dass etwas später die Sonder -"Creation" für uns erschien! Das erweckt nur einen guten Eindruck.

Vielleicht ist der Zeitpunkt wann man das Restaurant besucht wirklich ein Faktor, der bestimmt wie gut die Service und das Essen ist.

Ich bin neugierig, ob unsere bisherigen Erfahrungen in der Zukunft vielleicht auch noch bei Anderen wiedergespiegelt werden...

Preis: Ich kann mich nicht erinnern was wir insgesamt bezahlt haben, aber es war durchaus in der Mittelklasse - weder teuer noch günstig im Vergleich zum Mitbewerb.

Zum Empfehlen? Ja, es ist mindestens ein Besuch wert, obwohl ich kann sehr gut verstehen dass verschiedene Leute unterschiedlich reagieren werden.
Das Essen wird auf jedem Fall nicht enttäuschen.

Danke für das Willkommenheißen, uc0gr. Ich finde dieses Forum wirklich hervorragend, und wollte zu dem gemeinsamen "Knowledge Base" etwas beitragen.

29. Jun 2012, 21:50·Gefällt mir

Ich finde es schön, dass du nun auch hier schreibst und möchte ein herzliches "Willkommen" aussprechen. Ich hoffe, du bleibst dem Forum treu und schreibst auch weiterhin hier! Servus und Danke für einen guten Bericht vom Gerry!

29. Jun 2012, 20:29·Gefällt mir