Manzana - Bewertung

Rammer
am 29. Mai 2012
Voerst zum Ambiente - eher schlicht gehalten aber durchaus authentisch. 3-4 Tische vor dem Lokal sind auch ebenfalls nutzbar weil die Apfelgasse keine Durchzugstraße ist. Wir Hatten eine sehr schmackhafte , pikante Tomatensuppe, dann einen warmen Vorspeisenteller ( Feigen, gefüllte Champignons und Fisch) mit frischem Weissbrot ( sollte normal sein - ist es aber leider nicht immer). Als Hauptgericht "Surf und Turf" - bestehend aus Muschel, Calamari Lachs und Rindsfilet mit Kartoffelpuree. Seltene Zusammenstellung aber wir haben es genossen beide Varianten : Fisch und Fleisch zu verkosten. Beim Nachtisch entschieden wir uns zur Käsevariation, die keineswegs eine Alibiportion war, sondern aus 4 Sorten bestand. Dazu gab es einen Tempranillo. Die Preise liegen zwischen 2.20 und 4.40 (Riocha). Das Stieglbier zu 3.20 ebenfalls moderat. Für mich war es eine kulinarische Erinnerung an meinen Jakobsweg. (Nur die Mandeltorte von Santiago habe ich vermisst)Da wir das Vergnügen hatten die einzigen Gäste zu sein kann ich bezüglich Service nur sagen: Sehr hübsch und freundlich und vor allem aufmerksam. Wie es bei Vollbesetzung zugeht kann ich nicht sagen. Vielleicht beim nächsten Mal, denn mich sieht das "Manzan" sicher bald wieder.

Die unfreundlichste KellnerIn ever! Nie wieder! Was das Essen angeht, die Gambas waren super, aber leider sehr niedriger Portion! Die albóndigas fad un die Käse mit Berries mager. Die Deko ok! Got sei Dank weit entfernt von dem typischen Spanisch Restaurant mit Sevillanas und Toros)

6. Okt 2012, 23:49·Gefällt mir

Tippfehler werden verziehen! Gehen wir mal von Tomatensuppe und Serrano-Schinken aus, gelt ja? :-)

17. Jul 2012, 00:55·Gefällt mir

Oder "Jamón de serrano"? "Schnken aus dem Gebirgig"?!?

29. Mai 2012, 21:58·Gefällt mir

Kann ja sein, dass das Spanier sind, aber dann haben sie's nicht so ganz mit der Ortographie. Was soll bitte "sopa de tomatos" sein?

29. Mai 2012, 21:57·Gefällt mir