Geniesser56
am 29. Mai 2012
Immer wieder gerne zieht es mich ins "Edelmann", zum einen, weil ich gleich in der Nähe wohne, zum anderen, weil man sich hier wirklich gerne aufhält. Das alte Avalon wurde vor ein paar Jahren nach einer Pause adaptiert und in das heutige Edelmann verwandelt Die inneren Räume sind sehr gemütlich, zum Glück wurde auch der grosse Raum zum Nichtraucherbereich gemacht, was ich als Nichtraucher sehr begrüsste. In diesem Lokal sind die Bereiche tatsächlich voneinander getrennt, der Raucherbereich ist ebenfalls kein kleiner Raum. Am Schönsten ist es aber im Biergarten, unter riesigen, Schatten spendenden Bäumen lässt es sich hier auch an sehr warmen Tagen aushalten. Der einzige Nachteil hier ist der heftige Verkehrslärm der Gersthofer Strasse, an welcher der Biergarten liegt. Sehr zu empfehlen sind hier die wirklich guten Spare Ribs, ebenso die Ribs / Wings - Combo und viele andere gute Gerichte, die Auswahl ist reichlich. Saftige, knusprige und wirklich wohlschmeckende Speisen, in recht üppigen Portionen. Bier vom Fass, meine Lieblingssorte Zwickl, stammt aus der Ottakringer Brauerei, und wird meistens (leider nicht immer) gepflegt gezapft. Hier gehört meiner Meinung nach ein bisserl was verbessert, verstehe aber, dass dem Personal bei vielen Gästen oft die Zeit fehlt. Fazit : unbedingt einmal ins Edelmann gehen, das wird niemand bereuen.

Veränderung...

15. Dez 2017, 08:30·Gefällt mir

Leider ist seit Sommer 2017 scheinbar eine negative Veränder betreffend der Spare Ribs eingetreten. Die sind fast immer mit einer schwarzen, grässlich den Geschmack beeinträchtigenden Russschicht bedeckt, mit einer (!) Ausnahme, als ich schon bei der Bestellung unverbrannte Ribs orderte. Warum das so ist und es dem Koch oder dem Chef oder den Kellnern nicht auffällt ist ein grosses Rätsel. Schade !!!

15. Dez 2017, 08:29·Gefällt mir

@nanouky: Hör mit dem Quatsch auf!

17. Jän 2013, 16:27·Gefällt mir