Tsatsiki - Bewertung

Kris
am 22. Mai 2012
Ins Tsatsiki nach Sooß wollte ich schon lange, nachdem ich bis jetzt dort immer nur bei diversen Heurigen eingekehrt bin. Von Freunden war mir bereits bekannt, daß es sehr gut sein soll, mitunter der beste Grieche im Umkreis. Also haben wir am Freitag, da es sehr kalt war am Abend, einen Tisch im Wintergarten (Raucher) reserviert. Die Terasse, obwohl straßenseitig, sieht sehr nett aus und ist im Sommer sicher die beste Wahl. Der Wintergarten ist urig griechisch, aber nicht überladen oder kitschig dekoriert und sehr angenehm. Auch von der Akustik her gab es keine unangenehmen Begleitgeräusche. Im Nichtraucherbereich, der nicht einsehbar war, war ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen. Die Toiletten waren sauber und ordentlich.

Zum Service: alle Kellner waren äußert flink, immer zur Stelle, aufmerksam und sehr freundlich. Man sieht allen an, daß sie gerne viel und gut essen :-)

Wir haben die gemischte Meze bestellt. Eine Abfolge von Vorspeisen, Hauptspeisen (Meeresfrüchte und Fleisch) und als Nachspeise gab's natürlich griechisches Joghurt mit Honig und Nüssen, alles zum Preis von 18 Euro. Brot wird ständig nachgefüllt und schon beim Hauptspeisen-Fleischgang war fast schluss, da keiner mehr konnte. Die Nachspeise wurde zwar trotzdem noch verdrückt, aber mehr wäre nicht mehr reingegangen.
Es war alles ausgezeichnet, Das Tsatsiki, das Knoblauch-Erdäpfelpüree, frittierte Calamari, Oktopussalat, Muscheln, Frühlingsfische, Bohnen in Paradeissauce, Artischoken, Lamm, Gyros, Faschiertes und vieles mehr.
Meze gibt es auch als Fleisch-, reine Fisch- oder Vegetarische Variante.
Wer einen tollen Überblick haben möchte sollte das unbedingt mal ausprobieren.
Als Abschluss gibt's übrigens einen Metaxa, Ouzo oder Ouzococktail auf's Haus.

Sehr zu empfehlen!

Hallo freunde Heute mittag war ich mit der ganzen Familie in Sooss beim Griechen Tsatsiki. Ich bin stammgast seit über 13 Jahren und ich muss zugeben jedesmal wenn ich hingehe werde ich aufs neue überrascht. Es gibt neue speisen, wie den Adlerfisch oder die sehr leckere nachspeise quitte mit mascarbone. Und als draufgabe als der Kellner erfuhr, dass ich geburtstag hatte hat er das Bouzouki genommen und mir griechische Musik gespielt. Tolle Atmosphäre, gutes Essen und nette leute . Also freunde ich emphehle das Tsatsiki 100%.

30. Dez 2012, 20:38·Gefällt mir