Vietthao - Bewertung

HuGo
am 19. Mai 2012
No "as much you can eat"
No "billige chinese restaurant Pinkel-Music"
No "Pseudo-Asia-Schickimicki Deko"
No "European-adapted Asia-Standard-Food"
Das mit etwa 35 Sitzplätzen ausgestattete Vietthao präsentiert sich sauber und aufgeräumt in hellen Farbtönen und mit bequemen Sitzen und Bänken. Modern, ohne steril zu wirken. Aus den Lautsprechern sind dezent lateinamerikanische (!) Klänge zu vernehmen. Mich störts nicht, eher im Gegenteil.

Es ist Samstagmittag und lediglich drei Tische sind belegt.
Vorspeise: Frühlingsrollen mit Garnelen.
Hauptspeise: gedämpfter Heilbutt mit "Spezialsauce".
Die Bedienung erfolgt durch zwei männliche Servicekräfte, von denen der eine sehr freundlich und umsichtig erscheint, der andere nicht ganz so ...
Die Frühlingsrollen sind angenehm kross ausgebacken, nicht zäh und dezent gewürzt. Von der Menge einer Vorspeise entsprechend, geschmacklich ok aber auch nicht so, daß es mich vor Begeisterung aus dem Sessel hebt. Angerichtet leider auf den äußeren und daher optisch unschön erscheinenden Blättern eines Kopfsalates und garniert mit vier Limonen- oder Curryblättern.
Der Heilbutt ist von hoher Qualität, frisch und wunderbar gegart. Die Sauce hat genau die richtige Schärfe und überdeckt nicht den Eigengeschmack des Fisches. Durch ihr raffiniertes Aroma harmonisiert sie auf hervoragende Weise mit dem Heilbutt. Die Dekoration des Tellers mit frischem Koriander ist etwas zu üppig geraten.

Das Vietthao ist von seinem Ambiente, von der Art und von den Aromen der Speisen ein modernes asiatisches Restaurant, das ich weiterempfehlen kann.

Finde ich gut, deine Bewertung! Gerry

19. Mai 2012, 21:38·Gefällt mir1