magic
am 5. Mai 2012|Update 31. Jul 2018
Bei herrlichem Wetter mussten wir einfach wieder einmal die Kurparkdiele in Oberlaa aufsuchen. Parkplatzprobleme beim Nordportal gibt es nie. Dann hinein gehen in die Park-Anlage und nach einigen Metern steht man vor dem Lokal, das irgendwie wie eine Imbiss-Bude aussieht. Schöner Gastgarten mit vielen Sonnenschirmen neben einem kleinen Teich.
Sehr gemütlich und einladend, und ruhig ist es da, schöööön.
Man kann auch im Lokal sitzen, es gibt aber nur 3 oder 4 Tische, diese sind jedoch wirklich nett dekoriert, nicht kitschig und/oder verstaubt.
Das gesamte Lokal, incl. WC, ist ohne Stufen zu erreichen. Im Schanigarten stand eine Wasserschüssel für unsere vierbeinigen Freunde.

Ich hatte Fleischlaberl mit Püree (6,80) - Laberln die in der winzigen Küche (hinter der Schank versteckt) jeweils frisch zubereitet werden, und wahrscheinlich auch deshalb so gut schmecken.
Mein Mann nahm den gebratenen Zander mit Petersilkartoffeln (9,80).

Anschließend bestellten wir uns noch je einen Eiskaffee, kostete jeweils knapp 4 Euro. Der Kaffee war schön stark und gut gekühlt.

Für die Kleinen ist gut gesorgt: Es gibt einen Kinderspielplatz und spezielle Gerichte für Kinder, also kleinere Portionen zu kleineren Preisen.

Das Angebot an "normalen" Gerichten ist recht umfangreich. Um einige aufzuzählen: diverse Suppen, Blunzengröstl, Schweinsschnitzel, Hühnerschnitzel, Gulasch, Backhendl, Rindersteak, Eiernockerln, geröstete Knödel, und und und

Dazu kommen noch viele Kleinigkeiten für den Gusto: Semmel mit Wurst oder Käse oder Cevapcici, Langos, Würstl mit Senf und Gebäck, Currybratwurst, Hühnerschnitzelsemmel, und noch vieles mehr.

Service war, wie immer, sehr flott und freundlich unterwegs. Auf Nachfragen kriegt man eine kompetente und nette Antwort. Verirrte Touristen, die eigentlich zur Kurkonditorei Oberlaa (am anderen Ende des Geländes) wollen, werden freundlich auf den rechten Weg verwiesen.

Ein Lokal, das ich eigentlich jedem empfehlen kann, in jeder Hinsicht.

update 13.06.2015:

Die Speisekarten wurden etwas umgeändert, es gibt zusätzlich "Spezialwochenkarten" - für mich hieß das am Samstag, dass ich Miesmuscheln in Weißweinsud mit Knoblauchbrot (ca. 14,00) aß. Leider war das Knoblauchbrot ein Fertigding, aus der Mikrowelle, aber trotzdem ganz gut. Die Muscheln reichlich und der Sud sehr gut.

Für jeden Wochentag gibt es "Spezialgerichte": ein Tag ist Schnitzeltag, einer Fischtag, usw..

Besonders erwähnen möchte ich, dass nur ein Kellner für alle Gäste zuständig war, mit einer Gipshand (rechter Unterarm eingegipst) und trotzdem ging alles blitzschnell und freundlich! Wir waren baff!

Als wir hinkamen war es wahnsinnig heiß, dann kam der Regen - Wechsel ins Lokal - nach dem Regen wieder hinaus zu unserem ursprünglichen Tisch. Aber: Millionen Gelsen wollten uns auffressen und dann war bald Schluss mit lustig. Abmarsch.

Wir waren 6 Personen und jeder war zufrieden mit dem Essen, mit den Gelsen weniger.

Ich bleibe dabei: Ein Lokal mit gutem Essen, nettem Personal und ausreichend Parkplätzen vor dem Nordportal.

update vom 29.07.2018:
Gastgarten in neuem, wirklich schönem Outfit. Speisekarte wurde komplett ausgetauscht. Mein Mann hatte Cevapcici mit Pommes (8,50), ich die Lammkronen mit Grillgemüse, halbem gegrillten Maiskolben, Folienkartoffel (21,90). Servierwagerl wird zu allen Grillgerichten - auf einem A4-Blatt extra angepriesen - beigestellt. Auf dem Wagerl befinden sich Balsamico, Olivenöl, Desinfektionsmittel, Tücher, etc..
Personal sowie Chefin ständig unterwegs. Alles wird zügig geliefert und lfd. nachgefragt ob es noch Wünsche gibt.

Wo ist Ina geblieben?

10. Feb 2013, 03:01·Gefällt mir

Wir waren schon wieder dort. Und ich hatte wieder Fleischlaberl. Diesmal hatte mein Mann auch das Fleischlaberl bestellt. Er konnte meinen Enthusiasmus nicht nachvollziehen. Nun kann er es.

8. Aug 2012, 09:58·Gefällt mir

Ina, im allerschlimmsten Fall rufst du 10 Minuten vorher die Chefin (Verena) an, dann klappt das bestimmt.

6. Mai 2012, 01:14·Gefällt mir

Im Freien hatten wir noch nie ein Problem!

6. Mai 2012, 00:23·Gefällt mir