Kierlinger - Bewertung

Flocke74
am 23. April 2012
Ich kenne das Lokal seit Jahren und war bisher immer ganz zufrieden. Nach den jüngsten Erfahrungen ist sicher: da geh ich nie mehr hin und ich rate auch allen die ich kenne davon ab.

Gestern war ich mit meinen Eltern aus Salzburg beim Kierlinger, auf den Heurigenbesuch habe sie sich schon lange gefreut. Meine Mutter ist Mitte 70 und braucht etwas länger beim Aussuchen der Speisen am Buffet. Sie sucht gerne selber aus und ich stand ihr dabei zur Seite. Obwohl kein Mensch hinter uns anstand - das Lokal war um diese Zeit fast leer - schauten die zwei Buffetkräfte sauer, verrollten die Augen und schoben dann zur draufgabe Meldungen, so dass ich meinen Ohren nicht traute: Gehts ab bissl schnölla.... na, hamm sie´s bald usw. Auf meine Aufforderung etwas freundlicher zu sein, da sie ja schließlich was verkaufen wollen, kam nur: Haben sie eine Ahnung, wie kompliziert die Leut sind. Meine Mutter, die das nicht hörte, stellte in Aussicht, sich später Nachschub vom Buffet zu holen. Zurück kam "nein, bitte nur das nicht".

Um den Eltern den Heurigebesuch nicht zu vermiesen, entschied ich mich dennoch zu bleiben.
Auf alle Fälle waren die Ameisen auf den Süßigkeiten, ein saurer gewordener Roter und ein durchschnittlicher Kümmelbraten fast schon Nebensache.

Schlecht behandelt zu werden als Gast ist das eine, das zweite ist viel beschämender - dass sich das Personal in einem sog. Traditionsheurigen über alte Menschen offen lustig machen darf. Der Wiener Schmäh hat auch seine Grenzen.
Karlheinz

Zur Bewertung vom 23.4.2012: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Ich war in der Vorwoche zweimal dort und sehr zufrieden. Naja, die Freundlkichkeit am Buffet kann man ja steigern.

15. Aug 2012, 16:51·Gefällt mir