Di, 23. April 2024

SOYA - Bewertung

sakoe
am 22. April 2012|Update 12. Jun 2012
Nachdem ich schon einige Male zwischen Shopping-Touren dort essen war und Samstags nun wieder, wollte ich gerne mal darüber berichten:

*Speisen welche ich dort schon probierte:
Vorspeisen:
Kyosa - Teigtaschen mit Fleisch und Gemüse gefüllt (6 Stück € 3,90)
-> Leider nicht sehr empfehlenswert…einmal waren sie mir innen gefroren serviert und ein anderes Mal komplett angebrannt. Sehr schade darum.
Pikant Suppe (€ 2,20)
-> Hatte leider die Konsistenz von Wackelpudding…labbrig ohne Ende…
Satay Chicken gegrillte Hühnerspießchen in Erdnuss-Sauce ( 3 Stück, € 3,90)
-> Sehr lecker, die Sauce ist immer perfekt.
Hauptspeisen:
Klassische Sushi, Sashimi, Maki Kombis (ein mittleres Sushi-Set bestehend aus 8 Stück + 3 Maki kostet z.b. € 5,80)
-> Für die extrem niedrigen Preise für die im Soya Sushi geboten wird, ist klar, dass man dort eher nicht mit einer Geschmacksexplosion rechnen muss…doch: es ist für diesen Preis ge-schmacklich in Ordnung. Auch schmecke es bei meinen Besuchen immer frisch.
Spicy Duck Maki & Spicy Beef Roll (8 Stück, € 5,80)
-> Ich mag diese Kombi sehr gerne…grosse Makis gefüllt mit gebratenem Rind oder knusp-riger Ente. Sie werden warm serviert und sind mein Lieblingsgericht dort
Thai Duck Noodle Soup Menue - Eiernudelsuppe mit Gemüse, knuspriger Ente m.1 sushi&3 maki (€ 8,80)
-> Die Menge ist sehr gross, die Suppe und die Ente sind lecker…immer gut gewürzt, immer gut zubereitet.
Dessert:
-> Habe ich bis dato keine versucht, aber zur Info: es gibt die Klassiker, neben div. Eisbe-chern, gibt es die obligatorischen gebackenen Früchte, Lychee Kompott und Pudding…die Preise liegen zwischen € 2,50 u. € 3,80.

*Service:
Die Kellnerinnen sind welche der flottesten die ich je sah und egal wie viel Betrieb ist, es wird nie etwas vergessen oder verwechselt. Im Gegenzug dazu sind sie leider auch welche der unfreundlichsten…es kommt leider keiner von ihnen (zumindest bei meinen Besuchen) ein Lächeln oder ein nettes Wort über die Lippen.

*Ambiente:
Das Lokal lebt nach dem Prinzip: möglichst viele Leute auf sehr wenig Platz. Es ist extremst eng. Die Tische stehen aneinander, man sitzt Schulter an Schulter. Es ist immer sehr laut und natürlich extrem eng. Im Sommer kann man vor dem Lokal sitzen was ganz nett ist. Leider bin ic kein sehr großer Fan von Heizstrahlern im Freien…

FAZIT:
Man bekommt, was für diese Preise zu erwarten ist. Nie würde ich das Soya nutzen um einen netten Abend zu verbringen oder wirklich „essen zu gehen“. Für mich ist das Soya ein Sushi-Schnellimbiss mit Sitzmöglichkeiten… wer sich während einer Einkaufstour schnell sättigen will ist hier genau richtig. Für alles andere würde ich eher abraten.

Arigato für diesen schönen Bericht! Gerry

22. Apr 2012, 20:13·Gefällt mir