Urania - Bewertung

sakoe
am 11. April 2012
Ich gehe seit ca. 3 Jahren alle 2 Wochen zu Mittag oder nach der Arbeit in die Urania um zu Essen oder bloss etwas zu trinken. Hier mein persönlicher Eindruck.

SPEISEN:

-> Es gibt immer zur Mittagszeit Menüs zur Auswahl (1-3 Gänge),welche wöchtentlich wechseln, und wo immer etwas dabei war, was ich gerne mochte. Die Mittagsmenüs waren bis jetzt immer sehr gut und der Preis absolut in Ordnung.
-> Essen am Abend ist dort eher nicht so das meinige. Die "Normalgerichte" sind von den Portionen her ziemlich dürftig bzw. könnten diese bei er Grösse günstiger sein.
Die Qualität und der Geschmack waren allerdings immer in Ordnung.

AMBIENTE:
-> Ich mag die Urania sehr gerne, da man besonders Abends einen netten Blick hat und alles draussen beleuchtet ist...weiters ist die "Wasserseite" in der Urania komplett verglast.
Im Sommer bzw. bei Schönwetter gibt es eine nette Terrasse. Sowas liebe ich.

SERVICE:
-> Die Kellner sind leider nicht immer die motiviertesten, auch nicht die höflichsten und leider auch oft nicht sehr bemüht. Schade drum!

FAZIT:
Ich gehe gerne Mittags hin essen da die Menüs eine gute Auswahl bieten, immer sehr gut waren und nicht teuer. Abends bleibt es bei mir da bei ab und an nach der Arbeit auf ein after-work-Getränk reinzuschauen. Bliebe zu hoffen das Personal mal auszutauschen....

Zu Zweit mit Kleinkind - Kindersessel gibt´s nicht; 3ter Sessel nicht möglich -> "Randgruppen" unerwünscht PS: Essen Kantinenqualität

30. Aug 2012, 15:42·Gefällt mir

kann ich leider auch nur bestätigen :( ein croissant zum frühstück dauert fast 1/2 stunde, auf nachfragen bei der kellnerin: "das ist noch nicht fertig"... dann zieht's wegen beiderseitig offener türen wie in einem vogelhaus "nein, die türen können wir nicht zumachen, wir müssen ja auf die terrasse" - nebenbei sei gesagt, dass sie dabei eine 3. tür verwendet, die sie immer wieder auf- und zumacht. beim zahlen (immerhin 30,- für ein 2er frühstück) wird dann nur äußerstem unwillig ein 100er genommen ("den muss ich aber wechseln gehen")... ich geh jedenfalls nicht mehr hin

28. Jun 2012, 13:01·Gefällt mir

Ergänzung ad Service: Die Einschätzung kann ich nur bestätigen. Mein negativer Höhepunkt war an einem windigen Sommertag auf der Terrasse. Trotz quasi leeren Restaurant wurden wir höchst schleppend bedient, und als z.B. der Wind beim Servieren die Papierservietten davon wehte wurde das mit einem Achselzucken abgetan. Der Wunsch nach neuen Servietten wurde nicht erhört, usw.

11. Apr 2012, 23:04·Gefällt mir1