Gastronaut
am 12. März 2012
Der pure Zufall hat uns Sonntag mittags ins "Klein Steiermark" verschlagen. Ein einiger Platz war noch frei, sämtliche anderen Tische warne von eher älteren Gruppen besetzt. Als gemütlich kann man das Lokal im Schweizergarten durchausbezeichnen, aleine schon der - warme - Kachelofen ist ein zuverlässiger Wohlfühlfaktor.

Der Kellner war aber dermaßen gestresst, dass der Stress auf unseren Vierertisch übergesprungen ist, innerhalb vom vier Minuten wollte der Mann zwei Mal wissen, was wir denn Essen würden, also hielten wir uns an einige Klassiker! Als einzige bestellte mein Nebenan eine Suppe als Vorspeise, diese Knoblauchcremesuppe stand innerhalb von nur zwei Minuten auf unserem Tisch. Ubnd nur weitere drei Minuten später kamen auch schon die ersten Hauptspeisen. Der Suppenesserin wollte man auch schon ihr Surschnitzel hinstellen, während sie noch an ihrem Süppchen löffelte. Das geht gar nicht...

Die Suppe war übrigens in Ordnung, und auch die Medaillons gegenüber waren typische Hausmannskost. Mein Gegenüber hatte eine gebackene Leber, die man durchaus auch als "Gebackenes Leder" hätte anpreisen können. Und mein Schweinswiener war ein vor Fett triefendes Stück späteres Bauchfett, geschmacklich durchschnittlich!

Insgesamt hat das Lokal eher von der durchaus netten Stimmung gelebt und weniger von der Küche und nachdem uns der Kellner so viel Stress beim Bestellen gemacht hatte, kamen wir nicht einmal in Versuchung irgendwelche steirischen Speisen zu ordern. Schade eigentlich. Aber immerhin war der Zirbenschnaps in Ordnung...und nach dem Fettgehalt des Essens auch absolut nötig...
Restaurant Klein Steiermark - WienRestaurant Klein Steiermark - WienRestaurant Klein Steiermark - Wien

Was sagt uns das über den Geisteszustand von User "Janka"?

8. Jul 2012, 12:40·Gefällt mir