Wild - Bewertung

stmic
am 11. März 2012
Die Reservierung klappte gut. Da der Tisch für zwei an einer ziemlich düsteren Stelle in einer Art Gang lag, kam die Kellnerin unaufgefordert auf uns zu und bot uns einen, soeben frei geworden, netteren Tisch im vorderen Bereich in einer hellen Ecke an, nachdem sie sehr rasch die Getränke servierte. Der Aperolspritzer war mit angenehm viel Aperol ausgestatte, was mir sehr entgegen kam. Das Ambiente ist nichts Besonderes und halt wirtshausmäßig, aber nicht unangenehm.

Ich wählte die Schweinsfilet Medaillons auf Couscous Gemüse, die auch an der Tafel angeschrieben waren.
Dazu bestellte ich ein 1/8 Heideboden vom Reeh.
Das Essen ließ eine gute 1/2 Stunde auf sich warten. Um das Magenknurren meines Freundes in Grenzen zu halten, bestellte er das "Körberl", das mit frischem Semmerl, 2 Salzstangerln und einem 0-8-15 Kornspitz gefüllt war.

Resumee:
Die Medallions waren weich, aber nicht butterweich, jedoch schön medium gebraten. Das Couscous Gemüse hingegen, muss man wirklich sehr loben. Obwohl ich normalerweise kein Couscous Fan bin, muß ich ehrlich zugeben, dass ich positiv überrascht war. Eine sehr angenehme ansprechende Würze machte diesen Couscous wirklich zu einer interessanten Ergänzung zum Fleisch. 5 kleine Rispen-Paradeiser verzierten gemeinsam mit einem Hauch Bratensaft die "Komposition". Die Portionsgröße war eher groß.

Der Wein war excellent, jedoch hier der erste negative Punkt: der Preis. Für ein 1/8erl von dem die Flasche im Regal 11.- Euro kostet, 4 Euro 70 Cent zu verlangen, finde ich etwas unverschämt. Leider gehöre ich zu den Leuten die mit einem Achterl nicht weit hüpfen und so musste ich ein zweites ordern, womit ich scho bei ca. 10 Euro halt mache.
Um nicht auch gegen den Durst, der natürlich bei gut gewürzten Speisen hervorgerufen wird, Wein zu trinken, wollte ich zwischendurch ein Mineralwasser bestellen, was sich etwas langwierig und mühsam gestaltete, da das Personal nicht sehr aufmerksam agiert und uns relativ lange keinen Blick zukommen ließ. Ich möchte hier das Personal sicher nicht schlecht machen, aber wenn man gehobene Preise an den Tag legt, sollte dies durch den Service besonders mitgetragen werden!

Summasumarum möchte ich sagen, dass das Essen ganz Ok war, aber der Preis von Euro 15,50 für Schweinsmedaillons schon eher stolz ist.
Der Wein war sehr gut, aber in Summe 35.- Euro für ein "Gasthaus" Essen, ist schon sehr hoch.

Ich werde ev. wiederkommen, aber sicher nicht sehr oft!
Und warum in einem Wiener Gasthaus kein Wiener Schnitzel auf der Karte steht, war für uns sehr verwunderlich.
Auch ein gutes Kalbsschnitzerl kann was Feines sein!

Es gibt beim Wild eigentlich immer ein gebackenes Schweinsschnitzel, auch wenn es nicht auf der Karte steht. Wiener Schnitzel gibt es ab und zu, stets mit Petersilerdäpfeln und Preiselbeeren, der Preis liegt etwa bei EUR 16,50, glaube ich.

24. Jän 2013, 01:58·Gefällt mir

Unreg: Wichtig ist, dass nicht nur dem Schnitzel gut ist, sondern auch dem Pommes!

2. Aug 2012, 15:57·Gefällt mir1

man kann den schnitzel immer bestellen...grad beim wild ---und der ist immer lecker

2. Aug 2012, 14:55·Gefällt mir

in Italien habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass gute Weine im Vergleich zum Einkaufspreis verhältnismäßig günstig angeboten werden. Wir sind aber nunmal in Österreich, das ist der Standard, und € 4,70 für ein Achterl guten Weines sind OK. @ amarone1977: leider verkaufen die Franzosen auch das Bier und ihr Essen viel zu teuer, aber das ist halt das Preisniveau der "Grande Nation".

4. Apr 2012, 18:40·Gefällt mir

Stimmt sicher, aber ich denk nur an die Franzosen, die verkaufen ihren Wein noch viel teurer, da kann ich dann einen Gernot Heinrich verstehen, wenn er sagt, dass hierzulande Spitzenweine nach wie vor zu billig verkauft werden. Jeder Pfurz-Cocktail ist teurer als der beste Wein auf der Karte!

4. Apr 2012, 18:30·Gefällt mir1

Wer nicht 4,70 zahlen will für's Achtel muss den Hauswein bestellen, wenn ein AChtel Wein nicht 2,50 sondern 4,70 kostet, dann hat das einen Grund. Es wird wohl nicht der Einstiegszweigelt gewesen sein. SChweinsmedaillons sind nun mal Schweinsmedaillons, ein Kotelett ist sicher billiger.

4. Apr 2012, 18:20·Gefällt mir

€ 4,70 für ein Achterl schrecken mich jetzt nicht so, wenn die Qualität des Weines passt. Wären nach Adam Riese und Eva Zwerg 28,20 für eine Bouteille, - für guten Wein selbst in einem Gasthaus nicht so schlecht. Unaufmerksames Personal, das nicht von selbst auf die Idee kommt, immer wieder mal vorbei zu schauen und zu fragen, ob man noch was möchte, regt mich da schon viel mehr auf. € 15,50 für ein gutes Schweinsmedaillon finde ich auch ok.

4. Apr 2012, 18:07·Gefällt mir
fred

die bedienung ist meiner meinung nach sehr unaufmerksam, besonders wenn leerzeiten sind wird von den kellnern gerne pause gemacht, und die gäste bleiben sich selbst überlassen. das essen ist zwar nicht schlecht, aber auch nur 0815.

13. Mär 2012, 21:27·Gefällt mir

Eine 2 deshalb, weil wenn ich 5 Minuten warten muss um ein Mineralwasser zu bestellen und währenddessen mein Essen kalt wird, regt mich das halt einfach auf. Wenn die Kellnerin im Stress gewesen wäre, hätte ich nicht so hart geurteilt. Da sie aber mit einem anderen Kellner getratscht hat, sehe ich das nicht ein, dass ich so lange warten muss.

12. Mär 2012, 21:22·Gefällt mir

laut deinem Bericht bist du mit der Bedienung eigentlich nicht unzufrieden, warum dann nur eine 2 beim Service? Ich wohn gegenüber vom Wild, geh dort zwar selten etwas essen, aber sehr gern am Abend auf einen Spritzer, ein Seiterl Kozel oder einfach nur auf ein kleinen Braunen. Daher kann ich deine und auch manch andere, eher negative Beurteilung des Services nicht nachvollziehen. Aus meinen Erfahrungen hat das Service im Wild mindestens eine 4 verdient.

12. Mär 2012, 08:58·Gefällt mir1