DerSteirer
am 7. März 2012
hallo community!

ich bin bereits seit Längerem Kunde vom symphathischen Schweizer am Kamelitermarkt und kann nur sagen, die Qualität der Käse ist wirklich ein Hammer! Die Preise sind zwar im Vergleich zu ähnlichen Käse-angeboten (Emmentaler etc) hoch, jedoch bekommt man leider kaum derartig gute Angebote, und als qualitätsbewußter Mensch kaufe ich eben gerne sehr gute Qualität..

Die Gaißkäse (Ziegenrohmilch mit Holz- oder Schmierrinde) sind unvergleichlich gut, wer diesen Typ gerne hat... Der Gruyere und der Emmentaler sind 18 Monate alte Käse /AOC, die weit und breit gar nicht zu erhältlich sind... wirklich toll. Der Emmentaler ist eben schon ein bißchen "reifer", dh. mit herkömmlichen nichts am Hut, aber ein Traum am Gaumen. Auch Entlebucher ist hierzulande kaum zu bekommen, der vom Schweizer ist mittlerweile mein Liebling und Hauskäse, weil er sehr mild und bekömmlich ist.
Haben an Winterabenden gerne Fondue gemacht, auch die erhältliche innerschweizer Käsemischung sollte mal probiert werden, wirklich zum empfehlen. Und seit ich den Alp-Sbrinz angetragen bekam, kommt mir kein ital. Parmesam mehr ins Haus... das ist wie Tag und Nacht.

Zudem kennt sich der Herr Koch aus der Schweiz fachlich wirklich gut aus (was man von anderen Käseverkäufern oft nicht behaupten kann), das Ambiente - tja, es ist halt bloß ein Marktstand...
Kann nur sagen: wenn Käse, weiß ich wo ich hin gehen muss!

DerSteirer.

@alex, ja stimmt, es handelt sich um einen FEINKOSTSTAND für Schweizer Käse, (im Restauranttester (finden sich Imbisstände, Bäckerein etc.) was genau findest du daran nicht in ordnung?

15. Mär 2012, 12:45·Gefällt mir
Alex

Gehe ich richtig in der Anname, dass es sich hier NICHT um ein Restaurant handelt? Es gibt doch wirklich HIRNEDERLN!

7. Mär 2012, 10:00·Gefällt mir