Unkai - Bewertung

CriticalMinds
am 4. März 2012
Zum sechsten Jahrestag entschieden wir uns für das Unkai weil wir beide Fan von der japanischen Küche sind.
Das angeblich beste japanische Restaurant Österreichs hat ja viel Interesse erweckt.

Der erste Eindruck:Stilvoll eingerichtet, entspannende Hintergrundmusik.
Wir hatten uns im Vorhinein schon 2 unterschiedliche Menüse bestellt.Das Sushi Kaiseki und das Shokado Kaiseki.

Das Service richtig authentisch. Im Kimono und Hausbatschen watschelnde Japanerin :) , klingt lustig aber weiss nicht wie is es sonst beschreiben soll :)

Im Allgemeinen: Das Essen war sehr gut, doch nicht über-aussergewöhnlich. Sehr kleine Portionen, die auch nach 7 Gängen nicht satt machten.

Das erste Mal Sake war eine Erfahrung Wert. Teuer aber unspektakulär. Ehrlich gesagt, wie gewasserter Vodka vom Geschmack...

Fazit:Gut gegessen, gut umsorgt gewesen, viel Geld ausgegeben, der Wein gut aber entsprach leider nicht unseren Geschmack, und mit Hunger gegenüber in die Wolke Bar gegangen..Preis-Leistung leider nicht so wie es sein sollte. Jedoch werde ich noch das Sushibuffet probieren,also noch hat mich das Unkai als Gast nicht verloren!

Da stimmt was nicht ganz. Zuerst heißt es, "… wir beide [sind] Fan der japanischen Küche…", und später: "Das erste Mal Sake war eine Erfahrung wert…" Klingt so ähnlich wie: "Ich bin Fan der Wiener Küche", und später: "Das erste Mal Zeigelt zum Schnitzel war eine Erfahrung wert". Entweder man ist ein Fan — und weiß daher worum sich's dreht — , oder man ist neu zu was und laßt sich überraschen (ja auch nicht schlecht)…

28. Jun 2014, 20:01·Gefällt mir

Sake is an acquired taste. (Hier wird ja viel Englisch geschrieben. Bedeutet: Da muß man sich erst einmal hineinkosten.)

5. Feb 2013, 03:19·Gefällt mir1