thoranius
am 2. März 2012
Heute hat es mich zum Aming Dim Sum Profi verschlagen und was soll ich sagen, die Speisen sind wirklich sehr gut.

Das Lokal ist sehr hell, durch die sehr großen Fenster die auf die Straßenseite zeigen und dadurch sehr viel Sonne reinlassen, wenn sie denn scheint, so wie heute. Die Innenausstattung ist sehr dunkel gehalten passt aber sehr gut in das Lokal. Wenn man hineinkommt, steht man eigentlich schon an der Theke und sieht somit gleich in die Küche, was mich persönlich nicht wirklich stört.

Das Lokal ist zwar nicht besonders groß, 8 Tische für 2 Personen und 3 Tische für 4 Personen, bietet aber für jeden genug Platz.

Beim Hereinkommen, wurde mir gesagt, das nur 1 Tisch frei wäre und auch das nur bis max. 19:30, aber das war kein Problem.

Service: Das Servierpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, falls man denn Hilfe braucht. Die Speisekarte im I-Net zeigt nur einen kleinen Teil der doch großen Karte im Lokal. Aber das Augenmerk ist eindeutig auf, wie der Name schon sagt, Dim Sum ausgelegt.

Speisen:
Hier gibt es auch ausgefallenen Speisen wie, gebratenen Schweinedarm, Entenzungen, Hühnerkrallen, Schweineohren, Quallen Salat und anderes mehr.

Ente in Honigsauce: Wirklich sehr gut gebratene Ente in Soyasauce und Honig. Die Haut war sehr knusprig und das Fett war ziemlich weggebraten ohne das, das Fleisch trocken wurde. Das einzige was man erwähnen sollte ist, dass die Ente mit Knochen serviert wird. Wen das nicht stört, dem kann ich das Gericht nur empfehlen. Dazu wird auf Wunsch auch Reis serviert, der ist aber nicht besonders erwähnenswert.

Die Dim Sum werden in einer metallischen Dampfschüssel serviert. Die Dampfschalen aus Bambus, glaub ich jedenfalls, sehen stylischer aus, aber die Dim Sum schmecken trotz allem hervorragend.

Rindfleischtaschen: Frittierte Dim Sum mit Rindfleischfüllung. Dazu gab es eine leckere Sauce mit Zitronengras. Leider, war das Gericht nicht so mein Fall. Ich mag Dim Sum eher, gedünstet oder in der Pfanne gebraten.

Kaisertascherln mit Schrimps: Das sind die klassischen gedämpften Dim Sum, so wie ich sie am liebsten esse. Weicher Seidiger Teig mit sehr gut gewürzter Schrimp Füllung und Chillisauce.

Fazit: Ich werde sicherlich noch öfter in dieses Lokal gehen, einfach um die anderen Sachen auszuprobieren. Denn obwohl ich mit meiner Wahl nicht 100% zufrieden war, so haben doch die Speisen auf den anderen Tischen sehr lecker ausgesehen.

Hab ich vergessen zu erwähnen; ich hatte auch noch 1/4 Rotwein - untrinkbar - mehr als die Hälfte hab ich stehen lassen. Und übrigens, wer auf Fritz-Cola abfährt, hier gibt es das Getränk - gleicher Preis wie Coca Cola.

8. Mai 2012, 04:42·Gefällt mir

Ich hab das Lokal heute ebenfalls besucht; bin draußen im Schanigarten gesessen. Als Vorspeise wählte ich ebenfalls die Kaisertascherln mit Shrimps (3,80), dazu kriegte ich leider so eine Art widerlicher Paprikasauce - Chili- oder Sojasauce wäre mir viel lieber gewesen. Danach gab es die Grillente (5,30). Leider stand in der Karte nicht, dass auch dieses Gericht mit Knochen serviert wird. Ich hasse Knochenspuckerei. Und das mit einem! hauchdünnen Papier-Servietterl. Das Fleisch war zart und die Haut schön knusprig und geschmackvoll. Als Nachtisch wählte ich die Sesambällchen (3,20), die in irgendeiner klaren Flüssigkeit lagen. Schwer zu essen mit dem "normalen" chin. Suppenlöffel. Service war sehr freundlich, aber doch etwas langsam.

7. Mai 2012, 20:28·Gefällt mir

ich kann dir nur recht geben - diese kaisertaschen mit shrimps sind der hammer :)) ich könnte die glaub ich täglich essen

5. Mär 2012, 16:31·Gefällt mir