karlm10
am 28. Februar 2012
Dieses Lokal versprüht den Charme einer Imbissbude aus China Town. Es bedarf schon einiger Überwindung da hinein zu gehen, und hätte ich nicht hier einiges darüber gelesen wäre ich nie und nimma da rein gegangen! Ob die Hygiene und Sauberkeit gut oder nicht ist ließ sich beim besten Willen nicht feststellen da das Mobiliar und der Fußboden so gewählt ist das man Schmutz nicht sehen kann. Leider hat die offene und einsehbare Küche den unüberriechbaren Nachteil das man als Gast so richtig schön eingeduftet wird. Was sich beim verlassen des Lokals als intensiver Gestank in Kleidung und Haaren bemerkbar macht. Somit fällt die Wertung für das Ambiente leider schlecht aus.

Der Service ist sehr freundlich erklärt gerne die in der Karte stehenden Gerichte verständlich. Das Tempo des gesammten Service ist als super schnell zu bezeichnen den selbst auf die frisch in der einsehbaren Küche zubereiteten Gerichte wartet man maximal 5-10min WOW!

Nun zu den Speisen. Wir haben uns als Vorspeise einmal durch die DIM SUM Karte durchgekostet und die sind richtig gut. Die besten DIM SUM habe ich bisher in Amsterdam, Chinatown gegessen und diese von AMING sind mindestens auf dem gleichen Niveau wenn nicht sogar einen Tick besser, Hut ab und Gratulation an den Koch! Weiters haben wir als zweiten Gang die richtigen Spezialitäten bestellt, 1000Jähriges Ei, Ententzungen, Ente in Honig. Ich hab mir schon so manches altes Ei eingeworfen und das wa schon sehr gut leider war es kein originales Entenei sondern ein Hühnerei, aber sehr delikat. Die Entenzungen waren von einem Aroma das ich bis dato nicht kannte aber ein Erlebniss sondergleichen, aber vorsicht an Alle die es probieren wollen, es ist ein sehr eigenes Gericht und schon etwas für den hardcore Gourmet. Die Knusprige Ente im Honig ist wirklich knusprig und von einer Aromenfülle die man nur weiter empfehlen kann. Als Hauptgang wählten wir von der Mittagskarte das Rindfleisch süß-sauer-scharf. Ein Gericht das ich sonst niemals bestelle da ich diese Süß Sauer kombi nur zum k... finde aber das war sehr gut, knusprig und die Ausgewogenheit der Noten harmonisch abgestimmt. Als Dessert wählte ich die Sesambällchen. Diese Klebereisbällchen sind sehr gut aber auf die Konsistenz muss man stehen, dennoch mal probieren.

Fazit: Eine andere chinesische Küche als man sie sonst kennt und so könnte ich mir die authentische Küche in China vorstellen, da ich noch nie dort war weiß ich es nicht wie echt das alles ist. Aber es hat gar nichts mehr mit den üblichen Chinesen/Asiaten zu tun den man sonst so findet, aber Vorsicht es kann schon zu einem Hardcoreerlebniss werden das einem nicht ganz so zusagen könnte. Leider ist das Ambiente eine Null. Aber das Preisniveau ist sehr fair.

Auch dieser Person wuerde sinnerfassendes Lesen in ihrem Leben sicher weiter helfen.

1. Mär 2012, 16:48·Gefällt mir4
phidan

Koreaner Kimchi eines der besten koreanischen Restaurants in Wien!!Spitzenküche alles frisch zubereitet!!Personal sehr nett!!!ebenso die Chefin!!!denke hier karlm10 stinkt selbst so mit seiner garderobe und war noch nie in einer koreanischen Imbissbude!!!!

1. Mär 2012, 15:46·Gefällt mir