Flatschers - Bewertung

Meidlinger12
am 26. Februar 2012
Gelistet in: Steakessen in Wien
Als ich mir die ganzen Bewertungen hier ansah, war ich doch etwas überrascht, das ein Lokal derartig viele hohe und ausführliche Bewertungen hat.

Nun ja, dann machten wir uns auf, um ein leckeres Steak im Flatschers zu geniessen.

Wir gingen gleich kurz nach 17 Uhr hin ohne Reservierung und wir bekamen auch einen Tisch bis maximal 20 Uhr, da der Tisch für 20:30 reserviert war. War kein Problem, da wir noch einen weiteren Lokalbesuch dannach einplanten. Das Ambiente ist angenehm offen, hoher Raum, dunkle Möbel. Zum Essen etwas zu gedämpftes Licht, sodass man die Garstufe fast nicht erkennen kann. Die Toiletten sehr sauber und schön, aber das Lokal hat ja auch noch nichtmal ein Jahr am Buckel. Im Lokal gibt es zum Glück noch einen Raucherbereich der gleich links vom Eingang ist und auch entlang der Bar gilt.

Die Bedienung war jung, bemüht, nett aber die Unsicherheit konnte man merken die aber gekonnt überspielt wurde. Auch die zweite junge weibliche Bedienung war vom selben Schlag.

Ich bestellte mir zu trinken ein Krügel Augustiner aus München und meine Freundin einen Gemischten Satz.

Zum Essen wählten meine bessere Hälfte ein Filetsteak ladylike medeium und ich ein Ribeye Steak mediumtorare. Als Beilagen wählten wir Kräuterbutter, Sauce béarnaise, gerösteter Spinat und gegrilltes Gemüse.

Beim Anschneiden des Fleisches kam schonmal fast kein Saft heraus, weder aus meinem noch aus dem Filetsteak meiner Freundin. Weiters war das Steak beim ersten Bissen schon nur mehr lauwarm. Ich dachte verdammt, ab der Hälfte ist das Steak so gut wie kalt, wenn ich es nicht runterschlinge. Doch Zurückgeben tu ich das Steak auch nicht mehr. Denn es kann dann zu zwei Szenarien kommen die ich nicht vertreten kann. Entweder das edle Stück Fleisch wandert in den Müll oder es kommt nochmal auf den Grill was ein NoGo bei einem Steak ist wenn es mal angeschnitten ist.

Wir hatten leider ziemliches Pech.

Der Spinat als Beilage und die Sauce waren sehr gut, allerdings das gegrillte Gemüse war zu auberginenlastig und die mag meine Freundin gar nicht. Ich half zwar aus, aber es waren wirklich zuviel Auberginen drin. :-)

Am Ende reklamierten wir natürlich die Steaks. Dannach bekamen wir je einen Averna mit Eis aufs Haus, was ich positiv anmerken muß. Ich hoffe es wurde der Küche weitergesagt.

Die Preise sind für Steaks sehr fair kalkuliert. Das kleine Filetsteak kostet 19,50 das Rib Eye mit 250g 25,50.
Der Gemischte Satz das Achtel 3,30 und das Auagustiner Helle 0,5 Euro 3,70.

So, und jetzt viel Spaß beim "Nicht Hilfreich" klicken ;-)

hallo, manchen gefallen deine kommentare, manchen nicht. natürlich gibt es auch - wie in jeder internet-plattform - leute, welche vermeinen, dass die site ihnen alleine gehört bzw. dass ihre meinung das non-plus-ultra darstellt .. ABER: was Unregistered am 02.03.2012 als kommentar verfasst hat, schlägt sogar sämtliche scheuklappenträger hier, denn es ist schlicht und ergreifend persönlich, unterste schublade und absolut niveaulos.

12. Aug 2012, 20:43·Gefällt mir

Buuuh

9. Mär 2012, 11:44·Gefällt mir

Ach Kinder, tut's net streiten! Das Leben ist schön! ;-) Und wenn einmal nicht, dann trink'ma einen Schluck von was gutem...;-) Salut!

5. Mär 2012, 05:40·Gefällt mir

D.O.R.F. = Defender & Observer & Rezensent & Fotofreek = DORF-Trotteln. Auf deine Fotos, Rezensent, wird g'sch...du stellst dich sowieso besser dar, als du bist, du kannst gar nix! Die "Speisen-Knipser" sind dir weit voraus, aber immer Belichter und Beleuchter mitnehmen - Kasperle...du kannst nicht ein Foto ohne Hilfe machen! In Pension, keine Aufgabe mehr, gell? Frustrierend!

2. Mär 2012, 23:34·Gefällt mir1
Rezensent

Jaaaaaaaaaaaaaaah - Ich wollte immer schon mal so richtig ignoriert werden. Danke liebe Speisen-Knipser. Das tut so richtig gut. Mmmmmmhhhhh. Herzlichst Ihr Feindbild ;-)

2. Mär 2012, 00:34·Gefällt mir

Schlitzaugeseiwachsam: Jo eh ;)

1. Mär 2012, 20:19·Gefällt mir

An alle: Bitte auf Rezensent-Ignoriermodus umschalten. Danke.

1. Mär 2012, 20:08·Gefällt mir3

Amarone, du hast vergessen, dazu zu schreiben, dass der Boomerang die Tür VON AUSSEN zumachen soll.

1. Mär 2012, 18:12·Gefällt mir
Rezensent

Wow - Jetzt bin ich echt beeindruckt (...) Sie können mehr als 3 Sätze hintereinander kontextuell halbwegs korrekt schreiben. Hat sich die Abendschule doch bezahlt gemacht. Hm?

1. Mär 2012, 17:52·Gefällt mir

Rezensent: jetzt bist noch immer da, dachte du wolltest dich in Luft auflösen? Die Kellnerinnen kannst du selbst fotografieren, sie auf deiner Toilette aufhängen, eine Kellnerinnentester.at-Site eröffnen, was auch immer. PS: meine "cerebralen Flatulenzen" fühlen sich gar nicht so schlecht an. Ich kann dich ja verstehen, dass du mich beneidest. So, wenn du jetzt noch immer Lulu musst, dann bitte schau, wo die Tür ist...

1. Mär 2012, 17:14·Gefällt mir