Di, 23. April 2024

Ebi - Bewertung

boinus
am 18. Februar 2012
Haben wirs also heute (Sa.,13:00h) auch endlich ins Ebi geschafft, um unseren Senf zu den vielen Vorschusslorbeeren dazuzugeben!
Schon vor drei Tagen per email im Nichtraucherbereich reserviert für 4 Erwachsene, 2 Kinder und ein Kleinkind reserviert, Reservierbestätigung erfolgte prompt!

Parkplatzsorgen dürfte es dort keine geben, scheinen mehr als genug vorhanden zu sein, da sich auf dem Gelände ja noch mehrere Geschäfte befinden.

Also eintreten in den Schlemmertempel, gleichmal freundlich empfangen und an unseren Tisch geführt (ganz hinten rechts - in die Nähe des Kinderspielraums (war aber nie laut oder störend ; entweder gut gedämmt, oder brave Kinder anwesend).
Das Lokal war zu ca 70% ausgelastet, auch einige Asiaten mit ihren Familien waren anwesend, was ja oft für ein Lokal spricht, wenn auch Natives da sind.
Unsere Freunde hatten schon Platz genommen und wurden schon über die Bestellsystematik instruiert, konnten das Erfahrene also gleich an uns weitervermitteln (die Kellnerin tags nämlich nicht).
Kellnerin erfragte nur das Alter der Kids und nahm die Getränkebestellungen auf.
Gefreut hätte es uns, wenn das Personal uns einen Kindersitz angeboten hätte, den mussten wir uns selber organisieren, nachdem sie gleich wieder verschwand -

Jetzt zum Essen, ich hab überall mitgekostet und würde mal so bewerten:

Miso Suppe ... leider etwas langweilig, hatte schon Bessere

Soto Suppe ... umso besser, gute Würze, Fleischstücke
hatten gute Größe und waren sehr weich.

Baby Sushi ... so wie Sushi schmecken sollen, frisch, gute ReisKonsistenz!

Sake Bonsai Rolle ... liebevoll designed, geschmacklich 1A

Kappa Maki ... mein Sohn hat sich ausschliesslich davon ernährt (11 Stk. ; 1 hab ich ihm geklaut, war auch perfekt)

Mini Frühlingsrollen ... weiss nicht wie ichs sagen soll, irgendwie hatten sie einen leichten Kunststoffgeschmack, waren nicht mein Fall!

Lachssteak ... klein aber Oho, gut gewürzt, Daumen rauf!

Sesamgarnelen mit süßer Chilisoße ... mein Favorit, Geschmacksexplosion am Gaumen!

Hühnerspieß mit Nusssoße ... OK

Gebackenes Hühnerfleisch mit Zwiebeln und süß-sauer-Soße ... ein wenig zäh und leider auch schon ein bischen ausgekühlt

Japanische Spare Ribs ... hab ich noch nie vorher gekostet, ziemlich viel Fett und wenig Fleischanteil - kann mich aber erinnern das die in Japan so gegessen werden

Rotbarschfilet mit Safransoße ... Wow, das war dafür wieder voll mein Fall, gut gegrillt aber eben nicht zergrillt!

Okonomiyaki gefüllt mit Schweinefleisch ... die Füllung war zwar sehr gut, aber in einer der beiden Taschen kaum vorhanden.

Gyoza mit Schweinefleisch ... hervorragend, nicht matschig, nicht zäh und mit toller Fülle

Hackbällchen mit würziger Soja Soße ... am Spießchen serviert, haben mir gut geschmeckt

Rindersteak mit Teriyakisoße und Reis ... gemeinsam mit den Frühlingsrollen, die "Verlierer" des Tages, äußerst zäh und schwer zu kauen, das geht besser!

Alle drei Eisarten (Litschi, grüner Tee, rote Bohnen) ... waren OK, aber nicht mehr!

Kellnerin war freundlich, manchmal harrte die ausgefüllte Karte allerdings 5-10 Min auf Abholung ; das macht ein wenig nervös, man will schon kosten, weiss aber das der Koch noch nicht mal Bescheid weiss....aber halb so wild, Vorfreude ist ja auch schön!

Resümee: grundsätzlich positiv, aber ein wenig durchwachsen ; Das Konzept gefällt mir gut, das Ambiente ist trotz Riesenhalle nett und nie laut gewesen.
Vielleicht hatte ich bei manchen Speisen Pech das sie meinen Geschmack nicht getroffen haben ; dafür waren andere Speisen wieder der Hammer.
Komme sicher wieder und werde dann die restlichen Speisen verköstigen!

Danke für einen hilfreichen und mir sehr gefallenden Bericht deines Erlebnisses! Gerry

18. Feb 2012, 17:58·Gefällt mir