Do, 18. April 2024
schlitzaugeseiwachsam
am 6. Februar 2012
Eine Wertung des Service habe ich auf Wunsch des geschaetzten Mitglieds Amarone1977 nachgetragen(siehe oben und Kommentare).
Das Ambiente wirkt riesig, hektisch. Man kommt sich vor wie in einer Flughafenabfertigungshalle, nur das man statt Ticketempfang und Gepaeckabnahme ein Essen und/oder ein Getraenk bekommt. Es ist sauber, aber zum Teil sind die Tische und Sitzgelegenheiten sehr unbequem. Langes Verweilen ist hier eh nicht angesagt. Choose, eat and pay(CHEAP)...
Anzumerken ist noch der extreme Essensgeruch durch die frisch zubereiteten Speisen in den offenen Kuechen, welcher fuer hungrige Maegen eine Qual sein kann, aber auch fuer gesaettigte Menschen, da einem dieser Geruch danach, einem zuviel werden kann.
Das Bestellsystem ist ungewohnlich , aber effektiv, wenn man es denn verstanden hat. Man bekommt eine Chipkarte am Eingang, welche gleichzeitig auch der Ausgang und die Kassa ist. Es erinnert an die Sitzkassiererin der Wiener Kaffeehaeuser in der Vergangenheit.Die Dame am Empfang erklaert Newcomern , wie es funktioniert. Mit der Checkkarte kann man direkt an der Schaukueche (welche in Pasta, Pizze und Salate unterteilt waren) seine Speisen und Getraenke abbuchen und beim Verlassen des Lokals wird diese Karte wieder abgelesen und man darf bezahlen, was man konsumiert hat.

Die Speisen waren ueberraschend gut.
Bestellt haben wir eine Pizza Salami. Der Kaese war echter MOZZARELLA und die Salami wurden erst auf die Pizza getan, als sie aus dem Ofen kam. Der Rand war dick, aber im gesamten war der Boden zur Mitte hin wieder duenn. Der Belag wirkte frisch und war schmackhaft.
Des weiteren bestellten wir Campanelle (Pasta) aus eigener Herstellung in Form von...was eigentlich...sahen aus wie Eierschwammerl...in einer Sosse aus Tomaten, Chilischoten, scharfer Wurst und Feigen.
Ungewoehnlich , aber gut, besonders mit den beigelegten frischen Feigen.

Die Preise sind sehr guenstig . Die gute Pizza Salami kostete nur 6,50 Euro. Sie war gross und schmackhaft.
Die Pasta kostete 8 oder 9,50 Euro...bin mir jetzt nicht sicher...aber auch wohlschmeckend und reichlich.
Die Pasta selbst waren mir aber einen Tick zu al dente...

Das Konzept VAPIANO ist gelungen, einen gemuetlichen, romantischen Italiener darf man aber nicht erwarten!
Fuer die schnelle Pasta oder Pizza sehr empfehlenswert.

Schlitz: Der Vergleich mit dem Flughafen-Ticketschalter könnte nicht besser sein :-D

7. Feb 2012, 13:19·Gefällt mir

7. Feb 2012, 13:19·Gefällt mir

Schlitz: Eben, hier kommt zwar niemand servieren, aber wie die Leute sich dort allgemein dem Gast gegenüber verhalten, gehört auch zur Kategorie Service. Anonsten --> Like!

7. Feb 2012, 11:46·Gefällt mir

und eine 3 fuer einen Kellner weil er schnell unser Geschirr wegraeumte und den Tisch abputzte.

7. Feb 2012, 11:45·Gefällt mir

Na gut...eine 3 fuer die Koeche fuer ihre gute Leistung und eine 3 fuer die Kassiererin, weil sie so schnell abrechnete.

7. Feb 2012, 11:44·Gefällt mir

Schlitzauge: Auch wenn hier nichts zum Tisch gebracht wird, glaub ich dass das Vapiano-Team trotzdem eine Service-Note verdient.

7. Feb 2012, 11:37·Gefällt mir

Macht ja nix...beides ist sehr gut! Gerry

6. Feb 2012, 20:04·Gefällt mir

SORRY...natuerlich MOZZARELLA...ich Hirn!

6. Feb 2012, 19:53·Gefällt mir

Du meintest sicher "der Kaese war echter MOZZARELLA, oder? Danke für deinen Review! Gerry

6. Feb 2012, 19:52·Gefällt mir