Bäckerei Prindl - Bewertung

fruchtfliege
am 26. Jänner 2012
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Nachts ab 01:00 früh strömen die Nachtschwärmer schon seit Jahren diese Bäckerei, auch Sonntags Vormittag muß man sich meistens anstellen, weil der Andrang vor der Gebäck- und Mehlspeisverkaufsvitrine ist oft recht groß. aber zum Glück verfügt der winzig kleine Verkaufsraum über einen Ein- und einen Ausgang, so kämpft man sich zu den begehrten Backwaren durch in einer nie enden zu wollenden Schlange.

Hier in der Vitrine, in der immer alles frisch nachgeschlichtet wird, gibt es sehr viele Verlockungen, und der Geruch ist auch sehr verführerisch.

Die ungemein schnellen Verkäuferinnen zaubern auch die daneben befindlichen Wurst- , Schinken- und Käsevariationen mit flinker Hand in die gewünschten, noch warmen Brötchen. Neben Brot und Gebäck kann man hier im übrigen auch Kaffee, Milch, AF - Getränke, Wein und Schnaps, Süßigkeiten, Eislutscher, Wurst, Käse und Knabbereien kaufen. Aber auch die noch warmen Topfengolatschen und andere Mehlspeisen darf ich nicht vergessen zu erwähnen.

Hier kommt Alles was zwei Beine hat zusammen, wie Polizisten, Discogeher, Sandler, Geschäftsleute, Kellner, Hausfrauen, mit einem Wort quer durch alle Schichten.
Und das täglich 24 Stunden lang, klar tagsüber ist der Andrang hier nicht so groß, aber eine schnelle Jause ist immer beliebt.

Da hier die angebotenen Sachen immer frisch und ausgezeichnet sind bekommt die Bäckerei für diese Speisen von mir eine 5.

Ambiente möchte ich hier nicht Bewerten, es ist ein altes Lebensmittelgeschäft, und auch das Service wird von mir nicht bewertet, obwohl die Verkäuferinnen sehr ambtioniert sind.

Resüme - zu unmöglichen Zeiten gibts hier immer was zu futtern, und das ganz frisch.

So viel Unterschied zu einem "Cafe Kanzlei", das du bewertest hast, sehe ich aber im Moment nicht, liebe Lisawetta. Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin - ich weigere mich selbst, solche Lokale zu bewerten. Aber das ist meine persönliche Meinung. Aber wir leben in einem freien Land, daher akzeptiere ich auch deine Bewertung und lieber mehr Info als gar keine. Gerry P.S. Ich kenn' ja dieses Lokal nicht, aber wenn magic sagt, die Auswahl ist ziemlich umfassend, dann wird's wohl auch nicht weniger als im "Cafe Kanzlei" geben.

27. Jän 2012, 16:44·Gefällt mir1

Eigentlich warte ich nur mehr auf Bewertungen von Würstelständen. Ihr soltten einma lim Duden nachlesen, was das Wort RESTAURANT bedeutet. Für diejenigen die es nicht begreifen, wäre es auch interessant über diverse Billa, Hofer oder Spar Feinkostabteilungen zu schreiben.

27. Jän 2012, 16:19·Gefällt mir

Gerry, beim Prindl ist wirklich alles frisch und die Auswahl ziemlich umfassend. Das Lokal liegt direkt beim Verkehrskreis.

27. Jän 2012, 14:25·Gefällt mir

@fruchtfliege: sehr interessante Öffnungszeiten in dieser Bäckerei, wenn mal alle Stricke reissen, man etwas vergessen hat oder unvorhergesehen etwas braucht...gute Alternative zu den türkischen Bäckereien! Danke für die Info, die ich sehr hilfreich finde! Gerry

27. Jän 2012, 14:16·Gefällt mir

Ich sag auch manchmal I GITT und ich bin ja so was von hetero...heideidei...

27. Jän 2012, 09:21·Gefällt mir

Nichtmitglied zeuss: Vielleicht schnallst du es - es ging einfach um die verbale Verwendung des Wortes Brötchen.

27. Jän 2012, 01:54·Gefällt mir
zeuss

@wieso, nachdem Brötchen und/oder Gebäck hier als frisch genannt werden, passt doch der Ausdruck ihh gitt überhaupt nicht, das würde ich nur sagen wenn eine Maus zB. drinnen wäre.

27. Jän 2012, 01:47·Gefällt mir1

Prindl - belegte Sandwiches pro Stück nur € 1,10, ausgezeichnete Qualität und gut belegt, gibts auch geliefert.

27. Jän 2012, 01:28·Gefällt mir

Aber es wäre vielleicht hilfreicher gewesen zu schreiben, dass es dort Sandwiches gibt und nicht Brötchen. Brötchen klingt nach unserem Nachbarland. Aber gut, nun weiß ich wenigstens, dass der Prindl belegte Brote (Sandwiches) im Angebot hat. Hätte ich sonst wohl kaum erfahren.

27. Jän 2012, 01:22·Gefällt mir

In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Tussen. Keine Ahnung, ob die das sagen.

27. Jän 2012, 01:18·Gefällt mir