Di, 16. April 2024

Ebi - Bewertung

GeraldD
am 26. Jänner 2012
Das Service ist sehr gut, insbesondere beim Wein, auch wenn mal was vergessen wird, aber das kann ja passieren.

Ambiente gibt es aufgrund der großen offenen Halle eher keines, aber das ist ja Geschmackssache.

Sushi und Sashimi waren ganz ok, wobei beim Sushi viel zu viel Reis verwendet wird.

Die Suppen waren nicht wie auf der Karte beschrieben, da wurden offenbar mal paar Zutaten vertauscht und in der Japanische Suppe mit Frühlingszwiebeln und Tofu die wohl eine Misosuppe sein sollte, schwammen statt Frühlingszwiebeln kleine frittierte Kartoffelstücke.

Beim Salat mit Huhn wurde das Huhn einfach mal vergessen, wäre wohl auch besser so gewesen. Aufgrund meiner Frage kam dann ein Teller nach - mit Huhn, oder besser gesagt viel Paniere und dazwischen wenig Huhn.

Auch die Tintenfischringe in Teig waren eher fett, hatten zu viel Teig, der zu lange frittiert wurde und daher sehr hart war.

Leider befanden sich auch auf so gut wie JEDER warmen Speise geröstete Zwiebeln aus der Packung! Das lässt für die Qualität der Zutaten leider nicht viel Gutes vermuten...
Ich würde daher eher empfehlen die warmen Speisen ganz weg zu lassen. Außer man isst sehr gern fett machendes Frittiertes, was schneller satt macht, und geröstete Fertigzwiebel..

Das Nachspeisenbuffet war ganz ok, wobei die Auswahl eher klein war, allerdings war das Obst größtenteils frisch und gut.

Mein Fazit:
OK, aber nix besonderes
Sushi gibts woanders in besserer Qualität und die warmen Speisen sind viel zu fett. Fertigprodukte wie geröstete Zwiebeln ausm Packl haben auf (asiatischen) Speisen soundso nix verloren!

Auch ich war schon oft im Ebi essen und habe noch nie die gerösteten Zwiebeln am Teller gehabt, vielleicht waren sie in einem anderen Lokal????? Ich geh sicher wieder hin, mir schmeckt das Meiste, aber nicht alles sehr gut. Das ist aber in jedem Lokal so, da ja das ganze Geschmacksspektrum der Gäste bedient werden soll und natürlich jeder andere Geschmacksknospen hat....

2. Feb 2015, 18:55·Gefällt mir
Lilly

Wir waren letzte Woche zum erstem Mal bei Ebi und ich muss sagen, dass wir alle 4 sehr begeistert von der Qualität sowie der frische der Speisen beeindruckt waren. Im Vergleich zu zB Running Sushi sind die warmen Speisen frisch zubereitet. Weiteres fanden wir auf keiner einzigen Speise die von Ihnen beschriebenen gerösteten Zwiebeln und um ehrlich zu sein, wenn man nur frittierte Speisen bestellt dann darf man sich nicht wundern wenn diese fettig sind, nur mal so als Hinweise. Weiteres hätte man dies vor Ort vielleicht einfach beanstanden können als hier anonym in einem Forum sich darüber auszulassen. Wir werden auf jeden Fall bald wieder kommen!

28. Jän 2012, 21:39·Gefällt mir
EBI-Geschäftsführung

Lieber Herr Gerald! Es ist schade zu lesen, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat. Eigentlich achten wir sehr auf die Qualität der Speisen, daher wundert mich natürlich Ihre Bewertung. Ich würde gerne vorschlagen, dass Sie vielleicht das nächste mal zu erkennen geben, und wir gehen gemeinsam die Speisen durch. Denn es sollte auf keinen Fall so sein, wie Sie es beschrieben haben. Unser Konzept mit dem all you can eat but a la carte beinhaltet natürlich die Frische und Qualität der Speisen. Unser Ziel als Gastronomen ist auch jeden Gast zufrieden zu stellen, dass dies nicht immer möglich ist, ist uns bewußt. Trotzdem hoffe ich auf eine zweite Chance, vielleicht hatten Sie nur einen schlechten Tag erwischt. Es gibt Tage da schmeckt es einem einfach nicht, egal was man bestellt. Auf jedenfall würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden. Meine Nummer steht auf unserer Homepage. Freundliche Grüße!

27. Jän 2012, 12:33·Gefällt mir1