Do, 18. April 2024

Curry-Insel - Bewertung

karlm10
am 15. Jänner 2012
Wir waren zum Sonntagsbrunch in diesem Lokal. Beim eintreten in das Lokal wurden wir sofort sehr freundlich begrüsst und obwohl wir nicht reserviert hatten ein Tisch für zwei zugewiesen. Das Lokal selbst würde ich als übersichtlich und geradlinig eingerichtet bezeichnen. Kein besonders schönes erwähnenswertes Ambiente aber auch nicht abgewetzt oder unsauber, irgendwo dazwischen, ohne positive oder negative Auffälligkeiten. Die Bedienung ist nett und indisch gekleidet was dem ganzen einen recht netten exotischen Flair verpasst. Die Bestellung für die Getränke wurde recht zügig aufgenommen aber leider dauerte es schon mal 10Minuten bis diese gebracht wurden. Was sich aber bei allen Bestellungen so weiter zog. Beim servieren der Vorspeisen die beim Brunch fix sind und man nicht ändern kann wurde uns momentan etwas mulmig und wir dachten wir wären in einer Homöopatischen Praxis gelandet. Kleiner gehts es wirklich nicht mehr da wäre jeder Haubenkoch neidisch so wenig zu servieren. Die Speisen haben sich auf den Blechtellern verloren und die Präsentation somit: NAJA. Die Vorspeisen waren leider sehr schnell Geschichte da diese schon recht schmackahft waren aber den speziellen Aromen muss man schon zugeneigt sein. Bei dem zweiten Gang ging es leider in der homöopatischen Art und weise weiter, mann kann da zwar nachbestellen aber die Portionen werden immer kleiner und kleiner und kleiner. Leider auch kälter und kälter. Nach einiger Beobachtung war es auch ersichtlich warum. Die servierten Curry´s werden da nämlich Portionsweise aus dem Kühlschrank in die Mikro geschleudert und dort gewärmt was wirklich sehr sehr schade ist!!! Denn wenn es eh nichts anderes als das gibt kann man da wirklich anders arbeiten und die Speisen fertig am Herd wärmen, das würde der Qualität sehr zuträglich sein, denn die Gerichte könnten wirklich gut sein so ist es nur als durchschnittlich zu bezeichnen. Weiters ist es eine absolute Frechheit das die bereits am Tisch befindlichen Schälchen geholt werden und diese in der Küche ohne diese zu waschen oder auszuwechseln wieder an den Tisch gebracht werden. Frische Blechschalen sind wirklich nicht zu viel verlangt oder!? Leider ist dies ein Punkt der die Gesammtbewertung unserer Seits stark abwertet. Weiters ist es eine persönliche Geschmacksfrage von verbeulten Blech Tellern und Schüsseln zu essen ich persönlich mag es absolut nicht aber was nicht heißt das es andere mögen.
Wir können über die Authentizität der dort gereichten Gerichte keinerlei Aussage machen da es uns an vergleichsmöglichkeiten fehlt, aber würden mal sagen das diese Speisen gut und exotisch sind, und das Curry uns richtig gut geschmeckt hat als es warm war. Leider wurden wir in folge mit kalten Speisen versorgt und diese hatten dann mit TK Gerichten aus dem Supermarkt mehr ähnlichkeiten hatten als etwas das aus einer echten Küche kahm.

Fazit: Einen Besuch wert, eventuell. Gutes Essen, ja wenn es auch entsprechend temperiert ist. Den Hunger beseitigen, schwierig. Wir wissen nicht ob wir der Curry Insel eine zweite Chance geben werden aber wahrscheinlich eher nicht, das Essen war recht gut aber der Gesammteindruck den die Curry Insel hinterließ ist nicht so tief das das verlangen dort wieder hin drängt.

Ja, ja, die Blechschalenproblematik. Das habe ich schon vor drei Jahren mal versucht zuerst mit dem Wirt / Eigentümer zu diskutieren, aber ich hatte nicht das Gefühl verstanden zu werden....

15. Jän 2012, 19:38·Gefällt mir