Binder im Holz - Bewertung

hehoWels
am 13. Jänner 2012
Der "Binder im Holz" ist ein traditionelles (Bauern-)Wirtshaus in Schleißheim, südwestlich (5km) von Wels. Es ist ein Familienbetrieb und man merkt, dass der Chef selbst kocht. Ich trau mich zu sagen, dass die Steaks (z.B. "T-Bone-Steak (um € 18,- oder das Pfeffersteak um 13,50) vom Preis-Leistungsverhältnise her österreichweit nicht zu schlagen sind.
Das Fleisch kommtübrigens zum Großteil von den Bio-Rindern auf der eigenen Weide. Im Sommer lockt ein toller Gastgarten, Kinder schätzen den kleinen Streichelzoo.

Danke an amarone1977!

28. Feb 2012, 16:13·Gefällt mir1

uc: Waidhofen an der Ybbs z.B. beherbergt zwei (in Kreisen) bekannte Fassbinder, die heute noch aktiv sind. Der eine hat seine Produktion nicht zufällig in der Bindergasse. Die findet sich natürlich auch in anderen Altstädten wieder, wie eben eine Schlossergasse, Bäckergasse, ... Beim Binder im Holz kenne ich den Bezug jetzt nicht, müsste man mal nachfragen. Aber den (Fass-) Binder findet man auf seiner Website.

28. Feb 2012, 15:54·Gefällt mir1

Ah' ist das vielleicht der Fassbinder? Gerry

14. Jän 2012, 00:29·Gefällt mir

Ich finde jetzt deine Bewertung nicht so toll, aber es würde mich echt interessieren (das ist KEINE VERARSCHE!), hat "Binder im Holz" eine Bedeutung in eurer Region? Ich hätte das noch nie gehört, bin aber ein gerne dazu lernender "Wearner Bazi"! Z.B. den "Bindermich'l" in Deutschland kenne ich doch, aber "Binder im Holz" hab' ich noch nie gehört und ich interessiere mich genau für solche Ausdrücke sehr. Liebe Grüße vom "Mundl" (so sagt man ja meist am Land vom Wiener) - Gerry

14. Jän 2012, 00:24·Gefällt mir