MonikaWien
am 3. Jänner 2012
Mein Mann schlug vor, ins Thai Kitchen essen zu gehen, ich nehme an, da er die Bewertungen hier gelesen hatte.
Der erste Dämpfer: der für uns reservierte Tisch im halb leeren Lokal ist genau gegenüber dem Kücheneingang.
Das Tischtuch ist schmutzig (= Essensreste des Vorgängers lagen auf dem Tisch, der Tisch halb gedeckt (eine Serviette, aber 2 Plätze aufgelegt). Der Kellner bemerkt auch, wie grauenhaft das Tischtuch aussieht und stellt nach etwas Zögern die Teekanne drauf.

Da ich nichts gegessen hatte, entscheide ich mich für eine gemeinsame Vorspeisenplatte, den Tintenfischsalat und nachher für gebratenes Gemüsecurry. Die Vorspeisenplatte war ok, beim Tintenfisch hat mich wahrscheinlich der Koriander irritiert, aber von der konsistenz war er sehr gut. Was mein Gemüsecurry betrifft: Die Gemüsesorten werden explizit angeführt, deswegen habe ich mich dafür entschieden und nicht für „verschiedene Gemüse“. Ausser Zucchinis gab es aber nichts davon im servierten Gericht, sondern nur die übliche Asia-Bambus-Gemüsemischung. Sowohl ich als auch mein Mann haben die Gerichte mild bestellt, was heißt, dass mein Gemüse angenehm scharf war, seine Ente tatsächlich mild, womit man für eine nächsten Besuch keinen Anhaltspunkt hätte

Besteck mussten wir urgieren, wurde nicht serviert und lag auch nicht auf dem Tisch. Bei mir hat das Lokal einen mässigen Eindruck hinterlassen und das Essen war durchschnittlich. Ich habe jetzt die sehr guten Vorgängerbewertungen durchgelesen, um herauszufinden, ob ich nur massives Pech hatte, aber die Texte bestätigen zum Teil meine Erfahrungen. Weiters ist kreatives "Gemüseorigami" bei mir nicht positiv belegt, da die Vorstellung, wie der Geschmack von Radieschen zum bestellten Gericht passt, meist meine Laune senkt. Daher denke ich, dass ein zweiter Besuch eher unwahrscheinlich ist.

Bambussprosserl, es ist mir herzlich blunzn wie viele accounts du irgendwo hast. Wenn du ein problem mit Rinaldo oder bambussprosse hast, dann mach das doch bitte mit ihm oder ihr aus. Danke!

4. Jän 2012, 21:49·Gefällt mir

Hört endlich mit diesem Blödsinn auf und macht euch das entweder via mail oder bei einem persönlichen Treffen aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Jän 2012, 18:23·Gefällt mir1

Was mir am Thai-Kitchen auch sehr gut gefallen hat, war die thailändische Tracht des Kellners!

4. Jän 2012, 16:58·Gefällt mir

Na dann, Lieber ssw, erklär doch deinem Kumpel Rinald...äh Bambussprosse den richtigen Umgang in der zivilisierten Welt. Die Mehrheit wird's Dir danken! Ich tue's jetzt schon mal. DANKE! @Unregistrierte Sprosse 1. Das werde ich sicher nicht tun. Ich bin ja nicht die Mutter oder der Vater der Bambussprosse. 2. Mein Stundensatz betraegt 250 Euro. Gratis erteile ich sicher keine Lektionen in gutem Benehmen. Das kann der Herr Schaefer-Erlmayer oder so sicher besser. 3. Wenn sie schon der Bambussprosse etwas von der zivilisierten Welt beibringen moechten, dann gehen sie bitte mit gutem Beispiel voran. Melden sie sich an, schreiben sie eine PM an besagte Person und verabreden sie einen Treffpunkt, in einem nettem Kaffeehaus zum Beispiel. Er oder Sie wird sicher sehr interessiert sein, was sie zu erzaehlen haben. Anonym im Internet verbal austeilen kann jeder. Ich auch. Liebe Gruesse, SSW

4. Jän 2012, 15:26·Gefällt mir

Uff - haben die letzten kommentare hoffentlich eh nichts mit mir zu tun?? @gruppenzwang: ich habe extra "könnte" und "bischen" verwendet, gerade bei Ihnen ist die Bewertung auch anders, ich bitte das Wort nicht wichtiger zu nehmen als ich es tue ;) Was ich ausdrücken wollte ist, dass es sich um ein gleichzeitiges Essen vieler Bewerter handelte und ich bitte um Verständnis, dass ich ein "der Kellner war freundlich", das von 6 Besuchen zu verschiedenen Zeitpunkten abgegeben wurde, anders werte als dieselbe Aussage von 6 Besuchern, die gemeinsam an einem Abend bei einem gemeinsamen Essen dort waren. Und natürlich achte ich auf Wortkombinationen wie "wie immer", die mir zeigen, dass einer dieser Besucher nicht nur einmal dort war. @magic: es geht nicht um mich, ich hatte zu Beginn den (vielleicht falschen) Eindruck gewonnen, dass Sie meine Bewertung relativieren wollen und das geht am besten mit einer eigenen.

4. Jän 2012, 14:37·Gefällt mir
s' Sprosserl

4. Jän 2012, 14:22·Gefällt mir

Desweiteren wurde ich wegen meines sehr missverstaendlichen Nicks (meine eigene Schuld und leider nicht aenderbar laut Admin) als Rassist beschimpft. Was solls..muss damit hier leben.

4. Jän 2012, 14:17·Gefällt mir

Mir wurde schon in diesem Forum Gewalt angedroht, weil ich das Cafe Coretto im 20 Bezirk schlecht bewertet habe...von wegen, das ich mich dort nie wieder blicken lassen soll und dergleichen schwachmatische Kommentare. Wurscht! Aendert nix! Ich bleib bei meiner Meinung.

4. Jän 2012, 14:15·Gefällt mir
echt nette Sprosse

@ ssw So sehe ich das auch. So soll's sein. Nur gibt's immer wieder Kleingeister, die mit ihrer Intoleranz Unfrieden stiften. Ein derartiges Benehmen ist nicht tolerierbar. Ob registrierter Gutmensch oder unregistrierter Unmensch, Meinungsfreiheit und der eigene Gusto sollten niemanden abgesprochen werden.

4. Jän 2012, 14:08·Gefällt mir

Ich glaube, wir sind hier alle erwachsen genug, dass wir alle ohne Gruppenzwang eine individuelle Bewertung schreiben koennen und duerfen. Wir leben ja nicht in Nordkorea! Ich zumindest tue das! Auch wenn es einigen Leuten anscheinend nicht schmeckt.

4. Jän 2012, 14:00·Gefällt mir1