Restaurant-Galaxie - Bewertung

kun
am 30. Dezember 2011
So jetzt möchte ich mal eine Lanze brechen und das Galaxie bewerten, da es erstaunlicherweise noch niemals von jemanden bewertet wurde. Eigentlich wollten wir ursprünglich ein Konzert besuchen und vorab uns den angrenzenden Mexikaner bei der Stadthalle gönnen. Leider wurde das Konzert abgesagt und der Mexikaner war geschlossen :o) Und es muss Zufall gewesen sein, allerdings hat es uns irgendwie ins Galaxie verschlagen. Von außen betrachtet in Kombination mit dem Namen würde man im ersten Moment eher auf ein Etablissement tippen und normalerweise würde ich niemals auf die Idee kommen dort reinzugehen. Aber meine Begleitung kannte es vom Hörensagen und so sind wir dann eben rein. Innen ist es dann ein ordentliches modernes Restaurant und der Essensbereich geht vielleicht schon etwas ins Noblere über. Die Speisenkarte ist sehr ordentlich befüllt und neben Fisch bietet sie vor allem diverse Grillspezialitäten an. Zu den Fischspeisen kann ich leider nix sagen da wir keinen gegessen haben, aber das Gegrillte zB Pleskavica gefüllt mit Käse dazu Gurkensalat mit selbstgemachten Sauerrahm und Fladenbrot absolut hervorragend zubereitet und zudem auch noch ausreichend. Preislich ist das Lokal normal günstig/teuer. Zudem haben Sie auch eine sehr ordentliche Homepage (im Gegensatz zu so manch anderen). Wenns an der Hombepage hapert dann stimmts meistens im Lokal auch nicht.

Fazit: Essenstechnisch ein absolutes Toplokal.
balkangirl

Kajmak nennt sich der selbstgemachte sauerrahmist in der balkanküche nicht weg zu denken.Ajvar = paprika-tomatenpaste genauso empfehlenswertund gehört dazu/ galaxie top adresseauch um 1;2 uhr morgens/nachteulen!!!

10. Mär 2013, 15:55·Gefällt mir
muttikochtambesten

selbstgemachter Sauerrahm???? sowas hab ich noch nie bekommen, nicht einmal in einem 3-Sterne-Tempel.....

11. Jul 2012, 10:47·Gefällt mir
Dagmar S.

War gestern mit meiner Schwester im Galaxie, dass ich im Internet fand. Um 20h begann das Konzert in der Wr. Stadthalle (Joan Baez) und wir wollten davor noch Etwas essen. Um 18h betraten wir das Lokal und wurden höflich hereingebeten. Die Rindsuppe war ganz ausgezeichnet und Fisch bzw. Garnelen gut zubereitet. Nur vom Dessert (Eis) war ich enttäuscht. Es bestand nur aus zwei undefinierbaren Sorten und keinem Fruchteis, das in der Speisekarte abgebildet war. Eis isst man anscheinend doch besser im Eissalon. Trotzdem würde ich dieses Lokal empfehlen und wiederkommen. Besonders lobenswert war die zuvorkommende Art der Bedienung.

11. Jul 2012, 10:37·Gefällt mir