Reinthaler - Bewertung

eho
am 12. Dezember 2011
Letzten Freitag kehrten wir (4 Personen) nach einem Besuch am Christkindlmarkt beim Reinthaler ein.

Wenn man das Lokal betritt fühlt man sich 40 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Jünger ist die Einrichtung sicher auch nicht, dafür aber so richtig gemütlich! Der Schankraum ist durch einen Holztrenner geteilt über dessen Durchgang eine viereckige Uhr aus den 60er Jahren thront. Alle Tische waren besetzt, aber die Kellnerin mit reschem, aber herzerwärmendem Charme fragte ein älteres Paar, ob sie uns dazusetzen dürfte.

Wir durften und bestellten einmal die Getränke, die binnen 3 Minuten am Tisch standen. Die Karte ist bodenständig, die Gerichte entsprechen den Erwartungen, die man an ein Wirtshaus hat: Portionen, von denen man satt wird, Speisen, die schmecken, wie sie schmecken sollen und Preise, die keinem Eckhaus entsprechen ;-)

Besonders gefallen hat uns, dass der Bereich rauchfrei ist.

Fazit: typisch wienerisches Wirtshaus in zentraler Lage bei dem eigentlich alles paßt!

Schon richtig, Telly. Aber "Gourmettempel" (Was ist darunter zu verstehen? Daß Essen und Trinken sehr ernst genommen wird?) mit "Überkandidelung" (Was ist darunter zu verstehen? Daß die eigene Leistung überschätzt wird?) - ist Wien mit diesen zu heftig heimgesucht?

3. Mär 2014, 18:30·Gefällt mir
Telly

Erfreulich dass es noch Lokale wie den Reinthaler gibt wo man zu normalen Preisen gut essen, trinken und gemütlich sitzen kann, kein überkandidelter Gourmettempel sondern ein Wiener Beisl im besten Sinn

22. Feb 2013, 14:40·Gefällt mir