Gastronaut
am 9. Dezember 2011
Die Speisekarte verspricht hier große Küche auf engstem Raum, und die Tatsache, dass in der Karte jede geschätzte vierte Speise mit knuspriger Ente zu tun hat verleitet dazu ebensolche zu probieren!

Natürlich hätte es auch der Karte auch einige extrem-traditionelle Speisen wie Hühnerfüße, Entenzungen oder Kutteln gegeben, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben, nicht wahr! Als erstes bestellten wir, also die vegetarische bessere Hälfte und ich, uns eine Runde Dim Sum. Sie gedämpfte mit Gemüsefüllung, ich mir mit Schweinefleisch gefüllte in Chiliöl.
Jene mit Gemüse waren ausgezeichnet, jene mit Schweinefleisch leider verkocht, dafür geschmacklich mehr als in Ordnung!

Für mich ging es dann mit einer kleinen Portion der knusprigen Ente weiter, deren Fett auf herrliche Weise auf ein Minimum weggebraten war. Zumindest war es nicht mehr sichtbar, die Haus war tatsächlich wunderbar knusprig und das Fleisch schier köstlich. Wenn sie eine gelungene Ente wollen, dann sollten sie hierher kommen. Dabei hatte ich nur die quasi Basisversion des Vogels.

Die bessere Hälfte hatte den Wasserspinat mit Chili und Knoblauch und dankbarerweise bekam sie nicht nur die langweiligen Blätter, sondern auch die knackigen Stängel. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Geschmack in bei uns eher weniger bekannten Gemüsesorten stecken kann.

Zum Finale hätte ich gerne noch eine kleine Portion des Scharfen Schweinefleisches mit Soja und Gemüse probiert, doch ich bekam eine Schüssel vorgesetzt, die locker für eine vierköpfige Familie gereicht hätte.
Dummerweise war das Fleisch darin schon so sehr zerkocht, dass ich mich weder mit Konsistenz noch Geschmack in irgendeiner Form anfreunden konnte...

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich alleine schon für die Ente hier wiederkommen muss! Und wer weiß, vielleicht probiere ich ja auch bald mal die Hühnerfüße und die Entenzungen....
Aming Dim Sum Profi - WienAming Dim Sum Profi - WienAming Dim Sum Profi - Wien

Ich hab total vergessen, mich zu bedanken. Also spät, aber doch: Danke! Wenn es sich irgendwann familiär (was schwierig ist) ergibt, werden mein Mann und ich das Lokal heimsuchen und dann gibt es natürlich auch einen Bericht darüber. Versprochen!

29. Feb 2012, 03:34·Gefällt mir

Liebe magic, bitte gerne... Ort: Rechte Wienzeile 47, 1050 Wien, Austria Öffnungszeiten: Mo - Sa: 10:00 - 22:00 So: 11:00 - 21:00 Laut deren Page auf facebook: Link Ich stell' es gleich auch zum Lokal ein. Gerry

29. Jän 2012, 20:39·Gefällt mir1

Hat jemand von euch die Öffnungszeiten/-tage? Wäre euch dankbar, denn es gibt scheinbar keine hp.

29. Jän 2012, 19:44·Gefällt mir
bluenote9

Also ich esse nicht scharf und bin trotzdem voll auf meine Kosten gekommen. Unbedingt ausprobieren!!! es ist wirklich sehr gut und schlicht ( kein chinesisches bling-bling bei Ausstattung und Musik)

29. Jän 2012, 12:41·Gefällt mir

+++ hilfreich und kannte das Lokal noch gar nicht, sicher mal einen Sprung wert, wenn man auf scharfe asiatische Speisen steht, Danke!

22. Dez 2011, 08:33·Gefällt mir

Haha, mir wurden Hühnerkrallen auch einmal angeboten, hab mich aber nicht getraut. Alles brauch ich auch nicht.

10. Dez 2011, 18:16·Gefällt mir

Danke für den guten Review! Wenn du (ich sag' jetzt einfach "du", ich bin auch der Gerry) Lakritze magst, dann schmecken dir Hühnerfüße bestimmt, denn so hat sie meine Cousine beschrieben, die zwei Jahre in China arbeitete / lebte. Es waren allerdings puren Hühnerfüße, an denen in China jeder gerne kaut (auch im Bus oder auf der Straße - muß ja super ausschauen, wenn der Hahnenfus aus dem Mund hängt...). Gerry

10. Dez 2011, 18:09·Gefällt mir

Aber scheinbar können die das Dim Sum dort recht gut zu können. Habe schon öfters davon gelesen.

10. Dez 2011, 01:45·Gefällt mir

Anfangs war ich versucht hinzugehen, aber ich kauf mir doch lieber die Teigtaschen bei Sino und mach sie daheim.

10. Dez 2011, 01:37·Gefällt mir