Wien Drei - Bewertung

fruchtfliege
am 2. Dezember 2011
Wien Mitte, dann die Marxergasse rein, da ist am Eck der Stadtwirt und ein paar Häuser weiter, auf der selben Seite findet man das neu eröffnete "Wien drei", ein Kaffeerestaurant.
Vorher betrieb das Lokal die Familie Bittdorfer, denen auch das "Cadilac" 2 Gassen weiter gehörte, wo ein Dartclub zu Hause war. Ganz früher war das Lokal eine Bäckerei die der Herr Bittdorfer umbaute in ein modernes, schönes Lokal.
Beim Betreten wird man gleich freundlich begrüßt. Hier gibt es einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich, und viele TVs.
Heute gab es als Menü eine Waldviertler Kartoffelsuppe, die recht inhaltsvoll und auch geschmacklich sehr gut war, und anschließend Kürbistaschen, wahrscheinlich hausgemacht, da Sie so unregelmäßig aussahen, in Butter gebraten mit grünem Salat. Schmeckten nicht schlecht, aber meine Leibspeise wird das sicher nicht.
Das Service war sehr aufmerksam und freundlich, und man merkte hier so richtig, auch um den Kunden bemüht, ohne lästig zu sein.
Der Preis für dieses Menü um € 4,90 ist für die Lage, doch Innenstadtnähe, nicht viel.
Es gibt da im ersten Stück der Marxergasse jetzt doch schon sehr viele Speiselokale, die reichen bis zu "Tonis Taverne", der übrigends auch eine sehr gute Küche betreibt.
Ich wünsche dem "Wien drei" viel Glück und gute Geschäfte.

magic - teufelchen, mag sein, aber das Essen dort war immer sehr gut.

2. Dez 2011, 01:59·Gefällt mir1

Hab ich vergessen: Der Teufel schläft nie!

2. Dez 2011, 01:44·Gefällt mir

Wir waren mehrmals in Toni´s Taverne. Das vorletzte Mal hatte sich mein Mann einen kleinen Wodka bestellt - serviert wurde irgendein Putzmittel. Glücklicherweise rieche ich immer an seinem Glas. Und das letzte Mal, als wir dort waren, waren am frühen Nachmittag nur Besoffene dort.

2. Dez 2011, 01:41·Gefällt mir

@magic, das weiß ich jetzt auch nicht so genau, ist schon eine Weile her das ich dort war, liegt gleich neben den Sophiensälen, die Webseite "Tonis Taverne" ist zu verkaufen habe ich gesehen, kann schon sein das der zu ist. Toni hat hier immer für seine Donauschiffe die Verpflegung gekocht. Ich seh schon Du kennst dich in der Gegend dort gut aus, da tut sich in letzter Zeit gastronomisch einiges. Wann schläfst Du ?

2. Dez 2011, 01:29·Gefällt mir

Seltsam, Toni´s Taverne gibt es doch nicht mehr.

2. Dez 2011, 01:19·Gefällt mir