Rammer
am 30. November 2011
Also der durchschnittliche Restaurantbesucher wird hier wohl einen Überraschungseffekt erleben. Man isst hier mit den Fingern! das hat mich ein wenig an frühere bäuerliche Gewohnheiten erinnert, wo man gemeinsam aus einer Schüssel löffelte. Vielleicht aber ehr an einen Kral bei dem es auch kein Besteck gibt. Abgesehen von dem hygenischen Aspekt benötigt man eine gewisse Fingerfertigkeit um das faschierte Fleisch bzw. die Beilagen mit den dünen Fladenstücken aufzunehmen. Ein Unterhaltungwert ist sicherlich inbegriffen. Wie gesagt sicher nicht jedermanns Sache.
Leider war die Temperatur des Angebotenen sehr unterschiedlich, wobei ich keine Ahnung habe ob dies eine äthiopische Eigenart oder einen Fehler der Küche darstellt. Zum Ambiente ist nur festzustellen, dass es die frühere Kaffeehausvergangenheit nicht leugnen kann. Die Bedienung freundlich und bemüht. Zum Essen wäre zu sagen - man muss es mögen. Bei aller Authenzität auf einem richtigen Teller hätte es besser geschmeckt. So war es zweifellos ein Erlebnis.

In Thailand wird hauptsächlich mit Löffel und Gabel gegessen, die wenigsten Gerichte mit Stäbchen. Würde ich mit den Händen essen, hätte ich vermutlich danach unsaubere Hände, was sich dann vielleicht auch auf die Kleidung überträgt. Mag ich nicht.

1. Dez 2011, 16:18·Gefällt mir

was ist an Wien so anders? Wenn ich in ein Thailändisches Restaurant gehe esse ich zumindest mit den Stäbchen. Und in einem Äthiopischem eben mit den Händen. Egal ob in Wien oder sonst wo. Authentisch muss es sein.

1. Dez 2011, 15:19·Gefällt mir

Ganz ehrlich? Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, ist es mir egal. Da ess ich von mir aus auch mit meinen Händen, aber in einem Lokal in Wien möchte ich das wirklich nicht. :-(

30. Nov 2011, 22:09·Gefällt mir

Sofern man sie vorher waescht, gibt es wohl nichts saubereres als die eigenen Haende.

30. Nov 2011, 21:42·Gefällt mir