Stadtwirt - Bewertung

fruchtfliege
am 21. November 2011
Ich will hier jetzt gar nicht so viel schreiben, aber nach meinem Gerichtstermin besuchte ich den Stadtwirt in der Unteren Viaduktgasse, gleich gegenüber vom Gerichtsgebäude.

Eine Gasse weiter war das berühmte, aber auch beliebte "Schwarze Cafe", welches ein bekannter Anarchos und Kommunistentreff war, jetzt aber schon seit einiger Zeit geschlossen wurde. Angeblich wegen der Lärmbelästigung der neu angesiedelten Anwaltbüros in der Gasse. Von hier aus wurden viele Demos gestartet.

Zurück zum Stadtwirt, hier bestellte ich eine geröstete Leber mit Petersilkartoffeln. Leider schwamm die gute Leber in einer ca 3 mm dicken Fettschicht, was ich überhaupt nicht leiden kann. Der Koch hat einfach zu viel Öl erwischt, aber das sieht man doch, zuminest als Kellner serviere ich das nicht ohne Reklamation. Es ist halt so, der Kellner ist die letzte Instanz vor dem Gast.
Daher auch die geringe Bewertung für das Service.

Beim abservieren machte ich dem Kellner darauf aufmerksam, man sah ja deutlich die dicke Ölschicht die ich von der guten Leber mit ged. Zwiebeln abrinnen ließ. Ich hätte auch schon vorher reklamieren können, aber nochmals aufs Essen warten war meine Zeit zu kurz.
Der Stadtwirt hat mit seiner guten Lage - Wien Mitte, Gericht, Terminal, Strassenbahn, U-Bahn Nähe usw. eine gute Chance.

Nicht böse sein lieber "Genna" ich schreibe das ja nicht aus Spass, sondern das ist Fakt und mein Erlebnis. Ich kenne auch viele Lokale mit einem guten Tafelspitz, aber um den gehts hier ja nicht, vielleicht gibt es ja eine Verbesserung, dann würde es mich freuen.

29. Dez 2011, 01:17·Gefällt mir1
Genna

Sorry, kann ich nicht teilen. Mein Facit bei diesem Gericht: sehr feine Leber, sehr lecker. Auch die Bedienung war immer sehr freundlich und kompetent. Übrigens: dort gibts den besten Tafelspitz, den ich kenne!!

28. Dez 2011, 19:21·Gefällt mir