Konditorei Schmidt - Bewertung

ErundSie
am 19. November 2011
Alt bekannte Konditorei. Leider dürfte dort jetzt die pure Ignoranz herrschen. Das ohnehin sehr kleine Lokal wurde mit einer Glaschiebetür in einen Raucher und Nichtraucherbereich geteilt. Wir saßen im Nichtraucherbereich und nachdem JEDE (!) der Kellnerinnen (und ich spreche nicht bei vollem Tablett) sondern auch am Rückweg mit den Bestellungen aus dem Raucherbereich permanent die Schiebetüre offen lies, kam auch noch die Chefin begrüßte mit (seltsamer) Freundlichkeit die Gäste und natürlich lies auch sie die Türe wieder offen. Die Kellnerin darauf angesprochen vermeinte, man muss ohnehin dauernd durch. Der Witz warum ich das überhaupt poste, es gibt in diesem Lokal praktisch keine funktionierende Lüftung und so ist man dort vermutlich eigentlich herzlich froh, wenn der Rauch durch das “zufällige Vergessen” der Schiebetüre massivst in den Nichtraucherbereich entweicht, weil sonst die Raucher da drinnen auch kollabieren würden. Jeder Normale hätte zumindest diese Glasschiebetüre mit einem Sensor zum automatisch Schließen ausgeführt, aber auch das dürfte Frau Schmidt nur zum bekannten Lächeln bringen.

Zusammengefasst blieb nur den Kaffee schnell auszutrinken und sich selbst als Nichtraucher für die Zukunft ein “no go” für die Konditorei Schmidt einzutragen.

In der konditorei schmidt gibt es nur hausgemachte spezialitäten da kann man doch über eine offenstehende rauchertür hinwegsehen wegen der lüftung: du musst in steyr wegen jeden scheiß zum denkmalschutz gehn und um erlaubnis bitten

26. Jul 2012, 20:29·Gefällt mir