Ebi, Wien - Bewertung

BrigittaM
am 10. November 2011
Ich war am Sonntag mit meinem Mann im Ebi essen. All you can eat - das kennt man (WOK-Haus in 1220 Wien beispielsweise). - Ich freute mich schon sehr auf das Buffet.

Es war sicherlich mein Fehler, denn ich informierte mich zuwenig und es gab dort gar kein Buffet. - Man bestellte von einer Speisekarte die einzelnen Gerichte und bekam diese relativ flott. (Es war aber auch nicht wirklich viel los)

Wir waren eigentlich positiv überrascht, dass es so schnell ging und dass das Essen eigentlich auch sehr schmackvoll war.

Wir bestellten uns ein Besteck (welches nachpoliert werden musste), da ich nicht von den Stäbchen essen wollte, die wieder verwendet werden. - Später viel mir noch auf, dass eine Kellnerin diese Stäbchen dekorativ im Haar platziert hat und da war ich froh, dass ich mich für primitives Besteck entschieden habe.

Beim dritten Gang verging uns die Lust auf weitere Experimente, denn da bekamen wir dann ungeniessbare Garnelen und das ist nicht "leiwand"!!!!

Wir waren das erste Mal da und ich glaube nicht, dass wir nocheinmal kommen.

14,95 Euro/Person für das Essen und alles schmeckt gleich (nämlich "scharf") und die Preise der Getränke zu teuer, wenn man bedenkt, wo man ist (auf einem Parkplatz auf der Leopoldauer Straße).

Schade, kann aber wirklich wenig - verstehe die guten feedbacks nicht.

Naja, das Besteck war sicher auch nicht ganz neu, oder???

2. Feb 2015, 20:08·Gefällt mir
12. Mai 2012, 11:27·Gefällt mir

Da ich erst vor 2 Tagen im Ebi war, muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben, auch wenn dieses Review schon sehr lange zurückliegt: Die Stäbchen sind tatsächlich lackiert und ich fand sie wunderschön. Sie werden natürlich wieder verwendet, wie Gabel, Messer und Löffel. Oder isst BrigittaM zu Hause mit Plastikbesteck?? Hach, tut mir Leid, aber so etwas regt mich einfach ein kleines bisschen auf ..

11. Mai 2012, 16:25·Gefällt mir

Brigitta, vielleicht hättest du dich besser erkundigen sollen. 1. Stäbchen die gewaschen werden sind grauslich, aber Besteck nicht? Zu deiner Information: Die Stäbchen werden nicht gewaschen, sie werden weggeworfen und es gibt für jeden Gast frische. Dementsprechend bekommst du auch nicht die Stäbchen, die das Servierpersonal im Haar hat ...

6. Dez 2011, 13:16·Gefällt mir

Ich freute mich auf das Buffet, und ach du Schreck ich bekam frische Speisen serviert. Und was für eine Frechheit, dass man in einem asiatischen Lokal mit Stäbchen essen soll, die vorher gewaschen werden. Ich benütze viel lieber Einwegstäbchen, der Umwelt zuliebe. Auch mein Besteck wasche ich zuhause nicht ab, sondern die landen bei mir gleich im Müll. Was denken sich sonst die Nachbarn. TsTsTs, jaja Ebi. Ihr könnt euch ein Beispiel an mir nehmen. Mein zuhause ist viel größer und viel schöner, dafür brauche ich auch keinen Parkplatz, weil die Züge direkt vor mir stehen bleiben.

30. Nov 2011, 23:01·Gefällt mir1

Die Stäbcen werden sehr wohl wiederverwendet, ich habe extra nachgefragt, weil ich es als Verschwendung ansah, diese wunderschönen Stäbchen nach einmaligem Benutzen wegzuwerfen. Ich sehe darin auch kein Problem, zumal ich davon ausgehe, dass sie gewaschen werden (sind aus lackiertem Holz; für alle nicht-Ebianer). Besteck wird ja auch nicht nur einmal verwendet.

29. Nov 2011, 08:57·Gefällt mir1

Die Stäbchen sind ein Geschenk und dürfen mit nach Hause gehen, sie werden nicht wieder verwendet. Bin dort quasi Stammgast und konnte soetwas noch nicht erleben. Aber sage niemals nie! Das mit dem Parkplatz und der Leopoldauerstrasse kann ich nachvollziehen. Aber hier geht´s ja eigentlich um die Restaurant´s und nicht um die Infrastruktur von Floridsdorf. Nebenbei finde ich die Idee eines guten Restaurants auf einem zentralen Punkt gar nicht mal so schlecht. Ihr zitiertes Wok-House, dass ich auch kenne, ist z.b. kein Vergleich wert, weil es mit EBI überhaupt nicht zu vergleichen ist.

22. Nov 2011, 15:46·Gefällt mir

ich verteidige nicht das Lokal(weil ich nie dagewesen bin) sondern kritisiere die etwas sinnlosen kritikpunkte der bewertung.

13. Nov 2011, 00:36·Gefällt mir1

Das besondere dort ist ja eben, dass es all you can eat ist jedoch frisch zubereitet und serviert wird. Also für mich ist das besser als ein normales Buffet. Ich finde es bemerkenswert, wie schnell andere User dieses Restaurant gleich verteidigen. Das spricht eindeutig für das Lokal.

12. Nov 2011, 19:34·Gefällt mir

Wieso musste das Besteck nachpoliert werden? Besteck wird übrigens auch mehr als nur 1x verwendet. Das kann ich beschwören, denn unseres daheim wird nach dem Essen auch nicht weggeworfen. Ehrenwort. Welchen Zustand haben Garnelen, die ungenießbar sind? Geruch, oder was? Wenn du kein scharfes Essen magst, keine Kellnerin mit Stäbchen im Haar, da kann ich dir eine wirklich gute Empfehlung geben: McDonalds.

12. Nov 2011, 13:53·Gefällt mir1