Café Hawelka - Bewertung

donkurt
am 10. November 2011
Das Hawelka ist immer fixer Bestandteil meiner Innenstadtführungen, wenn ich Freunde oder Geschäftsleute aus dem Ausland die Besonderheiten des 1. Wiener Bezirks zeige. Dieses typische, verrauchte Urgestein der Wiener Kaffeehauskultur hat es geschafft, dass die Zeit in ihm still zu stehen vermag. Glücklich der, der am Nachmittag einen Sitzplatz ergattert - aber es lohnt sich! Der Kaffee mit selbstgemachten Kuchen ist ganz ok, der Kellner bemüht trotz Überfüllung seinen Service mit etwas rauhem Wiener Charme zu erfüllen und das Ambiente ist halt ganz besonders - hoffentlich wird das Hawelka niemals renoviert, sonst wäre die Stimmung dahin!

Die Hawelkas haben "gekämpft", dass das Lokal auch weiterhin ein Raucherlokal bleibt. Kampf verloren. Als ich das letzte Mal dort war, war es ziemlich abgefu..t! Brauch ich nicht.

12. Nov 2011, 16:35·Gefällt mir