Roter Hiasl - Bewertung

laurent
am 8. November 2011
Auf ein schnelles Abendessen; diesmal zum Roten Hiasl. Außen schaut’s zwar ein wenig „unzamgräumt“ aus; drinnen wie in einem Münchner Bierlokal. Und das Bierangebot ist auch nicht zu verachten: 5 Bier aus dem Fass und 5 aus der Flasche; beachtlich. Weniger beachtlich das Weinangebot: es wird zwar Wein angeboten, allerdings gibt’s nichts aus 2010; glasweise nur aus 2008. Warum dann das Stiegl Paracelus ungefragt zu einem Roten Zwickl 0,3l € 2,70 mutierte- keine Ahnung—war trotzdem sehr süffig
Als ich Platz nahm wurde am Nachbartisch gerade serviert: LEBER VON DER KÄLBIN mit Petersielerdäpfel € 8,90 und CORDON BLEU VOM SCHWEIN mit Petersielerdäpfel € 9,90- unglaublich welche Fuhre; Portionsgrößen für Schwerstarbeiter…

Mich lachte die GANSLEINMACHSUPPE MIT BRÖSELKNÖDEL € 3,50 an: Ein eher kleines Tässchen mit nicht allzu viel Ganslgeschmack und wesentlich mehr Gemüse- als Gansleinlage.
Wenn schon Gans dann gleich ordentlich Gans:
PORTION FRISCHES, KNUSPRIG GEBRATENES GANSL MIT FÜLLE UND LAUWARMEN SPECKKRAUTSALAT INKLUSIVE VERDAUUNGSSTAMPERL€ 15,90: Sehr saftig und weich, sehr knusprig, Die Fülle bestand aus zwei Scheiben Serviettenknödel mit Ganslkleininnnenleben: Gut; auch wenn ich mit unter Gansl mit Fülle was anderes vorstellte…...
Der Espresso Macchiato kam schwarz, das „INKLUSIVE VERDAUUNGSSTAMPERL“ kam gar nicht.

Fazit: Auf Grund der recht günstigen Preise, der überdimensionalen Portionen (würde bei Harleypaule in Kategorie 2: „Normale“ Gastronomie mit Bedienung. Herkömmliche, durchschnittliche Küche, die nicht mehr als das Alltägliche bietet- fallen) und einem flotten Service in kariertem Hemd und Jeans eine durchgehend GUT-Bewerung
Roter Hiasl - WienRoter Hiasl - WienRoter Hiasl - Wien
Almöhi

Link

5. Aug 2012, 10:50·Gefällt mir

Man unterscheidet beim Kalb zwischen Bullenkalb und Kuhkalb. Kälbin ist eher ein Dodlausdruck, wenn mans halt nicht besser weiß und trotzdem was sagen möchte. So wie Magic das gerne tut.

5. Mai 2012, 20:30·Gefällt mir

PeterSIELerdäpfel? - echt? auch von der Kälbin?

5. Mai 2012, 19:56·Gefällt mir

Kälbin = weibliches Kalb Kätzin = weibliche Katze ist halt so

5. Mai 2012, 16:05·Gefällt mir1

Was um Himmels Willen ist eine KÄLBIN? Ich beschäftige mich ja sonst nicht mit Geendersachen, aber das?

5. Mai 2012, 15:34·Gefällt mir

laurent: Espresso - con macchie nere ;-)

4. Mai 2012, 10:57·Gefällt mir1